Frage: Montelukast Aurobindo

Hallo Prof. Dr. Wirth, Mein Sohn (2 Jahre) bekam bis vor vier Wochen Montelukast Aurobindo , leider hat er seit Einnahme des Medikamentes sehr weichen breiigen Stuhlgang wie Säuglinge ihn haben. Kann man ausser einer Darmaufbaukur noch was machen? Diese bekommt er jetzt schon das dritte mal in Form von Lacteol Pulver. Allerdings hat sich nichts geändert. Wielang dauert es denn Erfahrungsgemäß bis sich die Darmflora normalisiert? Er bekam die Montelukast ca. Sechs oder Sieben Monate. Vielen Dank für ihre tolle Arbeit hier im Forum babysilvester

von babysilvester am 14.04.2015, 20:11



Antwort auf: Montelukast Aurobindo

Ich denke, das ist kein Problem. Es ist ja gar nicht klar, ob der weiche Stuhl wirklich vom Medikament kommt und weiche Stühle sind ohne sonstige Probleme kein krankhafter Zustand.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.04.2015