Möhrenbrei kommt unverdaut wieder raus?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Möhrenbrei kommt unverdaut wieder raus?

Hallo Mein Sohn ist nun 5 1/2 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen bin ich mit Brei angefangen. Mal mag er ihn ganz gerne und mal nicht so gerne. Wenn er ihn nicht möchte, wegen schlechter Laune z.B., denn geb ich ihn wie gewohnt die Flasche. Ist das richtig so?? Nun seit 2 Tagen geb ich ihn Kartoffel / Möhren Brei und mir ist aufgefallen, dass sein Kot genau so aussieht wie der Möhrenbrei. Kann er ihn noch nicht verdauen?? oder ist das Normal?? Soll ich ihm weiter den Brei geben?? Momentan hab ich es so: Morgens ca. 7 Uhr ....Flasche Pre Nahrung Vormittags ca. 10 Uhr ....2. Flasche Mittags ca. 12 Uhr .... ca. 100g Brei Nachmittags 15 Uhr.... Apfelmus oder 1/2 Bananne Abends 18 Uhr ...ca. 100g brei 19 uhr .... letzte Flasche Ist das zu viel??? oder kann ich ihn so weiter ernähren?? Vielen Dank für eine Antwort

von Mozartmausi am 24.05.2017, 12:28



Antwort auf: Möhrenbrei kommt unverdaut wieder raus?

Das ist ganz normal, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Der Plan ist auch aus meiner Sicht in Ordnung, Sie können weiter Beikost aufbauen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brot unverdaut

Hallo, wir essen immer Voll- oder Mehrkornbrot (kein Pumpernickel). Es ist schon gemahlen, aber ein paar Körner sind dennoch enthalten. Mein Kind (9 Monate) isst es auch ohne Probleme und gerne. Jetzt ist mir in ihrem Stuhl aber aufgefallen, dass dort die Körner wieder rauskommen wie sie sie gegessen hat. Das ist ja normal, aber ist das bei eine...


Alles kommt unverdaut in der Windel wieder zum vorscheinen

Guten Tag, bei meiner fast 12 Monate alten Tochter kommt alles innerhalb von ein paar Stunden wieder unverdaut in der Windel zum vorscheinen (in ganzen Stücken). Egal ob es gekochter Reis, Gemüse oder sonstiges ist. Bauchschmerzen oder Probleme beim Stuhlgang hat sie keine. Ist es normal, dass Kinder in diesem Alter das Essen noch nicht verdaue...


Meine Tochter scheidet die Schalen unverdaut aus, ist das eine Unverträglichkeit?

Hallo Herr Dr. Radke, Meine Tochter, fast 2 Jahre, isst sehr gerne Obst. Mir fällt allerdings auf dass sie bei Weintrauben und Heidelbeeren die Schale unverdaut wieder ausscheidet! Auch bei Rosinen! Sie hat sonst keine Beschwerden wie Durchfall, Blähungen oder Bauchweh, ist das denn normal oder hat sie eine Unverträglichkeit? LG


Brei unverdaut

Hallo mein kleiner 24. Wochen bekommt seit 4wochen mittagsbrei aus Kartoffeln, Karotte und rind.manchmal kommt es verdaut nach 5 Stunden wieder raus oder manchmal eben nicht verdaut.sieht aus wie das Essen eben.woran liegt es,das es immer so unterschiedlich ist und warum das ganze nach 5 Stunden wieder raus kommt?


Brei wird unverdaut ausgeschieden

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radtke, Herzlichen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen stellen zu können. Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wir haben vor kurzem mit der Beikost gestartet. Recht früh, aber sie zeigte großes Interesse am Essen. Nun ist mir aufgefallen, dass sie den Karottenbrei innerhalb weniger Std unverdaut wieder ausscheidet ...