Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Ernährung von Babys und Kindern
  Zurück

Mein kleiner ist keine Gläschen oder Brei,was kann ich tun?

Hallo

Mein kleiner ist gestern 7 Monate geworden und wird noch voll gestillt,er will kein Gläschen oder Brei essen.Ich biete ihn das schon seid einen Monat an,aber ein löffel bekomm ich rein dann spuckt er alles aus.
Er trinkt sonst gut von der Brust.Größe und gewicht ist normal,aber ich habe Angst das er nicht mehr alles bekommt was er braucht.

Was kann ich machen damit er langsam mal was richtiges ist?
Ist das schlimm das er nur von der Brust trinkt?

zizoubvb

von zizoubvb am 21.02.2013

Frage beantworten

*Antwort:

Re: Mein kleiner ist keine Gläschen oder Brei,was kann ich tun?

Immer wieder üben mit Geduld. Da die Kalorien und die Nährstoffe (Eisen) auf Dauer beim Stillen nicht mehr reichen, muss man ja irgendwann anfangen. Das Spucken darf Sie nicht entmutigen, richtig plaziert schluckt er auch.
Gruss
S. Wirth

Antwort von Prof. Stefan Wirth am 21.02.2013