Mein Sohn fast 8 hat seit 4 Wochen durchfall...

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Mein Sohn fast 8 hat seit 4 Wochen durchfall...

Mein Sohn hat seit 4 Wochen durchfall...waren schon beim Artzt...seine Blutergebnisse so wie die erste Stuhlgangprobe waren inordnung.Wir haben die Ernährung komplett umgestellt..er bekommt zur Zeit keine Milchprodukte usw..Doch es wird nicht besser...er sagt das er es nicht merken würde wenn Stuhlgang kommt. Nun trägt er seitdem eine Binde und er ist nicht glücklich damit. Er ist damit eingeschränkt in der Schule zb. beim Sport da er angst hat das jemand das sieht.Wenn er auf dem Klo sitzt und drückt merkt er es nicht das Wässrigerstuhlgang kommt.Seit heute klagt er über Bauchschmerzen.Meine Mutter hat Morbus Chron und ich ein Reizdarm....könnte das vererblich sein und muß er ins Krankenhaus für eine Darmspieglung?

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 14:39



Antwort auf: Mein Sohn fast 8 hat seit 4 Wochen durchfall...

Es klingt zunächst mal eher wie eine Verstopfung mit Überlaufstühlen. Aber sicherlich ist es sinnvoll ihn zu untersuchen. Pädiatrische Gastroenterologen sind dafür die Fachkräfte. Es muss nicht gleich eine Darmspiegelung sein, vorher sind Labor- und Stuhluntersuchungen und eine Sonographie sinnvoll. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall seit 5 Wochen bei Stillbaby - welche Maßnahmen sind nötig?

Guten Tag Herr Professor Wirth, mein 4,5 Monate alter Sohn hat seit 5 Wochen 3-15 Mal pro Tag Durchfall. Vorher hatte er nur alle 2-4 Tage Stuhlgang. Er wird voll gestillt. - Konsistenz: grünes Wasser und/oder grüner Schleim, schlechter Geruch. - Verlauf: Beginn wenige Stunden nach 5fach + Rotavirus-Impfung. Nach 2,5 Wochen nur noch 2-3 g...


meine Tochter (11 wochen) hat Durchfall was kann ich tun?

Hallo, meine Tochter hat leichten Durchfall,mal ist er flüssig dann zwischendurch wieder sämig.Wir waren heute beim Kinderarzt (Vertretung da unser Arzt im Urlaub ist) der meinte das wir da nichts machen müssten das wäre ein leichter Infekt was ich eigentlich nicht so richtig glauben kann denn sie trinkt normal aber spuckt zwischen durch ein schwa...


3 Wochen Durchfall

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und hat seit 3 Wochen starken Durchfall (4-8 mal täglich, wässrig-gelb und fast geruchslos). Waren schon 2 mal beim Kinderarzt. Heidelbeertee, Banane Apfel,... wir haben alles probiert. Kann das wirklich noch vom Zahnen kommen (obwohl er sonst keine Anzeichen hat wie Speicheln,usw. und man auch nichts sieht) wie unser K...


Seit 3 Wochen immer mal wieder Durchfall - Magen Darm?

Hallo, mein 13 Monate alter Sohn hat seit ca. 3 Wochen immer mal wieder Durchfall. Nachdem erst ich und dann der Vater auch einen Magen-Darm-Infekt hatten, nehmen wir an, daß wir uns bei ihm angesteckt haben. Allerdings war es bei ihm nie so schlimm - eine Nacht hat er sich übergeben, und Durchfall hatte er 1-2 Mal am Tag, danach kam auch wieder e...


Schwanger, seit über 2 Wochen Durchfall

Hallo! Ich bin in der 8 SSW Schwanger und habe nun seit über 2 Wochen Durchfall. Es fing mit Magenkrämpfen und richtigem Durchfall an. Danach ging es jeden Tag besser und ich dachte, es sei überstanden. Leider kommt der Durchfall aber immer wieder. Von 1-6 mal am Tag von weich bis flüssig. Die Magenkrämpfe sind seid 6 Tagen vorbei. Das Medikamen...


Durchfall seit 1 1/2 Wochen

Hallo, mein Sohn (5 1/2) Monate hat nun seit 1 1/2 Wochen Durchfall. Wir waren am Montag beim Kinderarzt und er hat noch keine Anzeichen von Austrocknung. Er ist auch fit und hat kein Fieber und kein Erbrechen. Der Kinderarzt hat eine Stuhlprobe eingeschickt, leider kommt das Ergebnis aber erst nach den Feiertagen. Nun meine Frage, kann der Durchfa...


Durchfall seit 3 Wochen bei Säugling - was tun?

Hallo, meine Tochter ist nun 7,5 Wochen alt. Da sie als Neugeborene unter Blähungen litt, verschrieb uns der Kinderarzt Bigaia-Tropfen. 2 Tage nach Einnahmebeginn fing der Durchfall an. Sehr wässrig und permanent, sodass man sie einfach nur auf dem Wickelbrett liegen lassen konnte und ständig den Popo sauber wischen musste. Es erfolgte ein Test...


Seit 1,5 Wochen Wechsel zwischen Durchfall und festem Stuhlgang

Sehr geehrte Doktoren, unser Sohn 2 3/4 hat seit letzter Woche Dienstag erst ganz festen Stuhlgang und ein paar Stunden später total matschig, stark riechenden Stuhlgang. Da er immer wieder matschigen Stuhlgang hat, haben wir das auch einfach mal zwei Tage beobachtet. Am Donnerstag waren wir dann beim Kinderarzt. Dort hieß es er solle Diät halt...


Seit Wochen Durchfall - was sollen wir machen?

Lieber Herr Prof. Wirth und Herr Prof. Radke, mein Sohn ist 6,5 Jahre alt und hat seit Ende Mai fast durchgehend matschigen, extrem säuerlich riechenden Stuhl, mehrmals am Tag (3-5 Mal), häufig (mindestens zwei Mal die Woche) auch wässrig; Natürlich waren wir schon mehrfach beim Kinderarzt, aber der findet einfach nichts. Stuhl- und Blutprobe er...


Durchfall seit Wochen

Sehr geehrtes Ärzte Team, unser Sohn ist 18 Monate und für sein Alter mit knapp 15kg gut entwickelt. Nun hat er seit 3 Wochen Durchfall, mal mehr mal weniger stark. Oft fettig glänzend, nass ohne feste Konsistenz. Der Stuhlgang wurde beim Kinderarzt untersucht, ohne Auffälligkeiten bzgl Entzündungen oder Parasiten. Kind trinkt und isst normal, k...