Frage: Mein Baby möchte keine Mumi mehr.

Hallo, unser Kleiner ist 8 1/2 Monate alt und bekommt seit Mitte 6.Monat Brei. Bis vor zwei Wochen stillte ich nebenbei u nachts.Nun war der Brei schnell eingeführt und unser Kleiner aß relativ schnell Mengen um 200-230g. Nun ist es so das er vor 2 Wochen began früh nicht mehr gestillt zu werden,er meckerte dann auch nicht (hielt teilweise von 1Uhr nachts bis 11 Uhr mittags durch/aus) und seit Samstag möchte er auch nicht mehr nachts gestillt werden. Er wehrt sich sehr aktiv gegen die Brust, wenn ich ihn vor habe zu stillen. Nun haben wir beschlossen ihn nicht mehr mit Stillen zu "belasten" und auch mich nicht weiter emotional herunter zu ziehen. Wir dachten an folgenden Plan: 8:00 Brot mit Butter 10:00 Milchbrei 13:00 Gemüse-Kartoffel(-Fleisch/Fisch) 16:00 Obst-Wasser-Getreidebrei 18:00 ggf Reiswaffel bei Bedarf 20:00 Milch-Obst-Brei und Fenchel-oder Babyfrüchtetee als Getränk. Ist das in Ordnung oder zuviel/zuwenig? Ich bin über Ihre Antwort sehr dankbar. Mfg Tilli

von Tilli86 am 15.12.2014, 17:25



Antwort auf: Mein Baby möchte keine Mumi mehr.

Das sieht gut aus und stellt eine ausgewogene Ernährung dar. Ob Ihr Kind wirklich noch 6x täglich ein Nahrungsangebot braucht, sollten Sie überdenken. 5 Mahlzeiten sollten ausreichen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie die Ernährung langsam von MuMi auf Beikost umstellen?

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Meine kl. Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Sie wurde voll gestillt. Meistens gegen 1 Uhr, 9 Uhr, 13 Uhr und 17:30 Uhr. Dann habe ich vor etwa 7 Wochen angefangen ihr einen MIttagsbrei zu geben. Davon hat sie ganz schlimme Blähungen bekommen. Nachts war es besonders...


Neue Erkenntnisse MUMI

Habe hier kürzlich irgendwo im Forum gelesen, dass es neue Erkenntnisse zur Zusammensetzung der Muttermilch gibt und das die Theorie zur wässrigen durstlöchenden Milch und dann die fettige sättigende Milch überholt wurde, sondern es soll wohl genau umgekehrt sein... Das interessiert mich sehr, da es in diesem Expertenforum war, frage ich deshalb h...


Keine Nahrung außer MuMi

Hallo, meine Kleine ist nun 9 Monate und ich stille noch voll. Mit 6 Monaten habe ich mit Brei angefangen, da hat sie nie mehr als ca.5 Löffel gegessen und mittlerweile nimmt sie mir den Löffel einfach weg und möchte selber essen. Dann habe ich versucht ihr das Gemüse gekocht zu geben, BLW Sie isst einpaar Stückchen aber das meiste landet auf d...