Frage: Mein Baby hat keinen hunger

Hallo, mache mir ein wenig Sorgen. Mein Kleiner (22 Wochen alt) trinkt seit 3 Tagen wenig. Normalerweise trinkt er um 7uhr/11uhr/15uhr/18uhr 230ml Milchersatz. Nachts meistens zwei Mal, aber dann deutlich weniger. Vor der Flasche um 11uhr gibt es mitlerweile Brei, so ca 100g. Seit 3 Tagen isst er Mittags nur wenig Brei und weint dann. Macht aber weiterhin den Mund auf und will noch mehr. Gebe ihm dann allerdings die Flasche, da es weinend nichts bringt. Da trinkt er dann gierig, allerdings nur 100ml. Auch die restlichen Flaschen rührt er kaum an. Trinkt ca 100ml und hat dann keinen Hunger. Spielt rum und pustet in die Flasche rein. Die nächtlichen Flaschen fordert er auch nicht- schläft bis 7uhr ca, trinkt dann 50ml und schläft weiter. Ich erkenne mein Kind nicht mehr und weiß nicht was ich tun soll. Er wurde am Montag geimpft, hatte auch Fieber. Kann es auch damit zusammenhängen? Es geht ihm sonst gut. Er ist quietsch fedel und lacht. Allerdings weint er auch mehr, wenn man ihn ablegt. Vielleicht ist er krank? Sollte ich zum Arzt? Oder ein Entwicklungsschub? Oder die BEIkost? Der Stuhlgang ist relativ normal. Es fällt ihm seit einer Woche (da haben wir zu den möhrenbrei Kartoffeln gegeben) deutlich schwerer, da er fester ist. Mir ist bewusst das Ferndiagnosen nicht so toll sind, brauche einfach nur nen Rat. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.05.2015, 11:30



Antwort auf: Mein Baby hat keinen hunger

Ich würde es mal in Ruhe abwarten, wenn er keine Krankheitszeichen hat, das kommt bestimmt wieder. So schnell nimmt er nicht ab. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.05.2015