Frage: Magen-Darmgeräusche und weinen

Lieber Herr Prof. Dr. Wirth, lieber Herr Prof. Dr. Radke, meine Kleine ist nun 14 Wochen alt und hatte bereits die ersten Monate mit Blähungen zu tun. Nun kommen diese anscheinend verstärkt wieder? Ich habe gehofft, dass sich dies einpegelt. Das Problem ist folgendes. Unsere Maus trinkt sehr schnell an der Brust dabei verschlückert sie sich auch mal. Hinzukommt ein Glurksen und Gluckern im Bauch/Darm, wenn sie trinkt. Dann weint sie. Sind diese Geräusche normal oder hat sie Probleme denen man auf den Grund gehen kann? Über Ihren Rat freue ich mich, um meiner Kleinen das Trinken wieder zu erleichtern. Stuhlgang hat sie im übrigen jeden Tag, auch mal zwei, dreimal. Viele Grüße, Ina

von ulina1810 am 07.01.2015, 10:54



Antwort auf: Magen-Darmgeräusche und weinen

Sie schluckt beim Trinken zu viel Luft, das ist das Problem. Versuchen Sie es so zu steuern, dass sie nicht hastig trinkt. Die Luft macht die Blähungen. Sie könne auch vorher oder kurz danach einen Anti-Blähstoff geben. Erfreulicherweise können Sie bald mit Beikost beginnen, so dass sich das Essverhalten dann ändert. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen darm

Hallo Ich habe eine Frage. Am Sonntag war eine Freundin von meine Tochter bei uns und hat auch bei uns übernachtet. Heute habe ich erfahren,dass sie einmal erbrochen hat und durchfall hat. Sie meinte(sie ist 14 jahre alt) dass sie gestern in mc donalds war und hat etwas nicht vertragen. Hatte auch kein kontakt zu eine person was jetzt akut mage...


Baby nach Magen Darm Infekt

Hallo, meine Tochter (10 Monate) hatte vor 2 Wochen ihren ersten Magen-Darm-Infekt. Meine größere Tochter und ich waren auch erkrankt, zwei mal Erbrechen bei meiner Tochter, ich selbst hatte nur Durchfall. Die Kleine hat zunächst 2 Milchmahlzeiten erbrochen und dann noch Durchfall bekommen, der aber auch schnell wieder weg war. Leider ist es so,...


Magen Darm Probleme Bauchschmerzen

Ich bitte um Hilfe. Unsere Kleine ist nun 6 Wochen alt. Es heißt immer wieder, dass die Bauchschmerzen sicherlich 3 Monats Koliken wären. Die Kleine hat aber seitdem sie 2 Wochen alt ist Probleme mit dem Stuhl. Zuerst Durchfälle woraufhin sie eine Flüssigkeitsinfusion brauchte weil sie so stark waren dass sie zu viel Flüssigkeit verlor. Dann war ma...


Abnehmen bei Magen Darm Infekt?

Hallo  Ist es normal das Babys bei Magen Darm Insekten abnehmen? Unsere hat ihn seit gestern u d hat bissl abgenommen . Waren auch beim Arzt haben perenterol bekommen sie hat nur Durchfall zum Glück.  Danke schonmal.


Magen Darm und helmex Gabe

Hallo Herr Busse. Ich habe eine Frage. Meine Tochter hatte vor 4 Wochen Madenwürmer. Sie hatte vor 3 Tagen einen Sturz von der Treppe mit ihrem Spielzeugpferd.( Hat einen Stiel) damit ist sie die Treppe runter gefallen hat auch ein Hämatom. War mit ihr im KH. Jedoch wurde dort nichts festgestellt. Seitdem klagt sie über Bauchschmerzen. Die Nacht vo...


Magen darm virus?

Guten Abend Mein sohn 5 jahre alt war bis letzten Donnerstag noch etwas erkältet und obstruktiv. Donnerstag war alles wieder ausgestanden. Am Samstag war er wieder etwas schlapp, Sonntag Abend bekam er Fieber. Heute morgen war das Fieber weg, dafür erbrechen. Bis mittags konnte er nichts bei sich behalten, dann ging es immer plötzlich besser und n...


Beikost nach Magen Darm

Guten Morgen, Wir hatten 6 Tage Durchfall. Jetzt ist wieder besser. Die Kia meinte es ist eher Magen Darm als vom Rindfleisch(wie sie auch gesagt haben). Meine Frage ist wann kann ich anfangen mit dem Anbieten vom neuen Nahrungsmittel? Soll ich mit dem Fleisch noch 1-2 Wochen abwarten oder insgesamt noch 1 Woche abwarten, damit sich der Magen erho...


Magen Darm Probleme

Hallo Herr Prof.Dr. Wirth Mein Kind ist 3 / 13 kg und hat schon über einige Zeit Beschwerden im Bereich des Magen- Darm Trakt. Es wird von der Kinderärztin gesagt das ich es genau beobachten soll , jedoch ist die Symptomatik für mich eher diffus. Es ist so , dass sie schnell Interesse an Mahlzeiten verliert, obwohl vorausgegangene Vorfre...


Magen Darm Spiegelung und stillen

Guten Morgen, Mich hat die Stillberatung Biggi zu Ihnen verwiesen. Meine Tochter 2,5 Jahre muss leider zur Magen Darm Spiegelung aufgrund eines Calprotectin von über 3000, gelegentlichen Bauchschmerzen und Blähungen, dazu Verstopfung, die mit Juniorlax behandelt wird und der Stuhl täglich dadurch weich breiig und hellbraun bis gelb ist. Leid...


Magen Darm Probleme / Essverhalten

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine Tochter (21M) hatte letzte Woche Donnerstag erhöhte Temperatur und war extrem quengelig, weshalb ich sie am darauffolgenden Tag von der KiTa zuhause lies. Am Freitag und Samstag hat sie noch relativ normal gegessen, jedoch hatten wir das Gefühl, dass sie eine leichte Erkältung hat (Corona negativ). Am Sonntag ...