Frage: Magen Darm Infekt

Guten Morgen, unsere Tochter 4,5 Jahre alt hat samstag morgen nüchtern erbrochen, danach war sie schlapp und lag bis Mittag herum, hat nochmal geschlafen, wenig gegessen. Abends ging es ihr besser, sie hat auch wieder gegessen. Sonntag morgen wieder total schlapp nach dem Aufwachen direkt auf die Couch, dann aber eine Brezel gegessen, seither geht es ihr gut, sie isst jedoch noch nicht die normale Menge. Stuhlgang war weich aber kein Durchfall. Mein Mann und ich haben beide Durchfall und Bauchschmerzen seit Samstag. Kann es sich bei unserer Tochter um einen Magen Darm Infekt handeln, der nur anders ausgeprägt ist? Fieber hat sie nicht, heute ist sie wieder komplett fit. Leider habe ich angefangen, Nüchtern erbrechen im Internet zu lesen, weil sie das noch nie hatte und da liest man schlimmes. Muss ich das nochmal abklären lassen oder denken Sie, das war "nur" eine Ausprägung des Infektes? Danke für ihre Antwort.

von ida1505 am 05.10.2015, 10:47



Antwort auf: Magen Darm Infekt

Wenn Ihr Kind im Allgemeinzustand noch passabel ist, spielt und aktiv ist sowie ißt und trinkt, ist alles noch im grünen Bereich. Ansonsten stellen Sie Ihr Kind besser dem Kinderarzt vor.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PO ENTZÜNDÜNG ROT / WEIß WAHRSCHEINLICH WEGEN MAGEN DARM INFEKT

Hallo, Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat seit drei Tagen Po Entzündung habe gedacht dass es normal währe und wie gewöhnlich nach ein paar Tagen vorbei ist leider ist es nicht der Fall gewesen meine Tochter ist um 1.40 aufgewacht was bei Ihr nicht normal ist weil Sie bis 7-8 Uhr durchschläft als ich Sie nahm hat Sie sich komisch bewegegt Si...


Magen Darm Infekt bei 3 Monate altem Baby!

Hallo! Mein seid Samstag 3 Monate altes Baby hat seid gestern Durchfall(übelriechend und mit Schleim),und hatte gestern Temperatur von 39,0 Grad C!.War 3 Mal in Kontakt mit meinem Kinderarzt,dieser schickt eine Stuhlprobe weg,hat homöopatische Kügelchen gegen den Durchfall mitgegeben!Das Fieber ist dank Zäpfchen seid gestern Abend auf 37,0 Grad C ...


Magen Darm Infekt wie lange kann er andauern?

Guten Morgen, mein Sohn fast drei Jahre alt hat sich wieder eine Infekt eingeholt. Es fing Mitte Februar mit Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit und Durchfall an. Dann ging es ihm langsam wieder besser, bis auf das er ab und an über Bauchschmerzen klagte. Jetzt gestern fing es wieder mit Erbrechen 3 mal, und Magenschmerzen an. Er hat auch ganz rote ...


Wie lange dauert Magen Darm Infekt wegen Viren in der Regel?

Guten Tag, meine Tochter (8 Monate alt) hat sich vor 3 Wochen 11 Tage lang übergeben. Ich habe ihr in dieser Zeit nur Muttermilch gegeben, weil sie nichts essen konnte. Sie hat sich immer wieder erbrochen. Sie bekam eine Infusion im KH. Als sie sich nicht mehr übergeben hat, habe ich sie langsam wieder etwas gefüttert, nur paar Löffelchen und si...


Was kann man nach einen Magen Darm Infekt geben das sich der Darm regeneriert?

Guten Abend, Meine Tochter (2,8 Jahre ) und ich hatten am Wochenende von Samstag auf Sonntag einen heftigen Magen Darm Infekt. Ich hatte selbst Erbrechen und Durchfall und sie nur erbrechen. Sie ist bereits am Sonntag wieder topfit gewesen. Nur hat sie seitdem sehr seltsamen, muffigen fast beißenden aber nicht so durchfalltypischen Stuhlgeruch (3-...


Magen Darm Infekt

meine Tochter wird im April 7 Jahre. Sie hat knapp 20 kg uns ist sehr zierlich.  Sie hatte vor Weihnachten 2 mal hintereinander Magen Darm Infekt. Sie hat damals beide male nur erbrochen, keinen Durchfall.  Jetzt geht bei uns im Ort/ in der Gegend aktuell wieder Magen Darm um. Und prompt hat sie sich wieder angesteckt. Hat heute über den Tag 3 ma...


Baby nach Magen Darm Infekt

Hallo, meine Tochter (10 Monate) hatte vor 2 Wochen ihren ersten Magen-Darm-Infekt. Meine größere Tochter und ich waren auch erkrankt, zwei mal Erbrechen bei meiner Tochter, ich selbst hatte nur Durchfall. Die Kleine hat zunächst 2 Milchmahlzeiten erbrochen und dann noch Durchfall bekommen, der aber auch schnell wieder weg war. Leider ist es so,...


Abnehmen bei Magen Darm Infekt?

Hallo  Ist es normal das Babys bei Magen Darm Insekten abnehmen? Unsere hat ihn seit gestern u d hat bissl abgenommen . Waren auch beim Arzt haben perenterol bekommen sie hat nur Durchfall zum Glück.  Danke schonmal.


Magen Darm Spiegelung und stillen

Guten Morgen, Mich hat die Stillberatung Biggi zu Ihnen verwiesen. Meine Tochter 2,5 Jahre muss leider zur Magen Darm Spiegelung aufgrund eines Calprotectin von über 3000, gelegentlichen Bauchschmerzen und Blähungen, dazu Verstopfung, die mit Juniorlax behandelt wird und der Stuhl täglich dadurch weich breiig und hellbraun bis gelb ist. Leid...


Magen Darm Probleme / Essverhalten

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine Tochter (21M) hatte letzte Woche Donnerstag erhöhte Temperatur und war extrem quengelig, weshalb ich sie am darauffolgenden Tag von der KiTa zuhause lies. Am Freitag und Samstag hat sie noch relativ normal gegessen, jedoch hatten wir das Gefühl, dass sie eine leichte Erkältung hat (Corona negativ). Am Sonntag ...