Kuhmilcheiweissallergie-Provokation

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Kuhmilcheiweissallergie-Provokation

Sehr geehrte Professoren ., bei meiner Tochter 8 Wochen bestand der Verdacht auf eine Kuhmilcheiweissallergie. Ich habe nun seit 3 Wochen komplette Karrenz! Die Symptome haben sich nicht wirklich gebessert. Ich wollte die Provokation machen. Mein Kinderarzt sagt 3wochen Karrenz. Die Gastroenterologin würde 4 Wochen machen und eine Freundin musste aus ärztlicher Sicht nur 2 Wochen machen. Was empfehlen Sie? Kann ich nach 3 Wochen die Provokation machen oder würden Sie auch 4 Wochen empfehlen? Vielen Dank!!

von Eima am 08.02.2017, 12:58



Antwort auf: Kuhmilcheiweissallergie-Provokation

Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen 3 und 4 Wochen. Aber wenn es (was?) sich nicht gebessert hat, hat das Kind ja auch keine Kuhmilchallergie. Dann ist es erst recht egal und man sollte die richtige Ursache für die Symptome suchen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.02.2017