Frage: Kann man Pre - Nahrung nach Bedarf füttern?

Guten Tag, Mein Sohn ist 7 Wochen alt und zeigt sehr oft am Tag dass er Hunger hat. Wir füttern Beba Pre und laut "Anleitung" müsste er 5 Flaschen a 165 ml bekommen. Mit dieser Menge würden wir nicht hinkommen. Ich teile Flaschen jetzt schon um mehr Mahlzeiten zu erreichen oder versuche ihn mit Tee abzulenken. Kann er jetzt schon etwas mehr bekommen als die Packung aussagt bzw darf man Pre - Nahrung nach Bedarf füttern? Das habe ich so auch schon gehört. Er ist von schlanker Statur und hatte nach einer Darm-op vor 4 Wochen ohnehin etwas aufzuholen. Ich würde mich über Ihren Rat sehr freuen. Vielen Dank

von WiWa am 28.06.2016, 15:04



Antwort auf: Kann man Pre - Nahrung nach Bedarf füttern?

Sie können Ihr Kind mit Pre Beba genaus so ernähren als würden Sie es stillen. Das heißt, Sie können und sollten nach Bedarf füttern und das Kind soviel trinken lassen, wie es möchte (ad libitum-Ernährung). Achten Sie aber auf die Herstellungsvorschrift und nehmen Sie nicht mehr Pulver für die Flaschenherstellung als empfohlen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 28.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Das Baby trinkt zu schnell/Darf man 1er Nahrung nach Bedarf geben?

Guten Tag Prof. Dr. Wirth, habe zwei Fragen: 1) Mein Sohn bekommt seit ca. 1 Monat (er wird in einer Woche 5 Monate alt) 1 er Nahrung ( war von Pre nicht mehr satt, die Abstände zwischen den Mahlzeiten haben sich verkürzt) die Pre hat er aus der MAM Flasche /Sauger Gr. 2 /mittelgroßes Loch bekommen hat auch ganz gut geklappt. Seit dem ich ih...


Pre-Nahrung bei Babies nach Bedarf füttern?

Guten Tag, mich beschäftigt eine Frage zur Pre-Nahrung. Zahlreich wird dieses Thema im Internet diskutiert. Ich habe einen Sohn, 3 Wochen alt und muss aufgrund von Stillproblemen (Milchmangel) zufüttern. Zwischenzeitlich nimmt die Pre-Nahrung bereits einen Anteil von 70% der Mahlzeiten am Tag ein. Mein Sohn ist überaus hungrig. Pro Mahlzeit trin...


Pre Nahrung nach Bedarf

Liebe Experten, Ich bin erstmals Mutter und verunsichert hinsichtlich des Trinkverhaltes meines Sohnes. Dieser ist nun 4 Wochen alt und bekommt eine Pre Ha Nahrung. In der Regel sagt man ja, dass Pre, sowie das stillen, bei Bedarf gegeben werden kann. Nun habe ich immer sehr darauf geachtet, mein Kind erst gar nicht großartig schreien z...


Milchsäure in Pre Nahrung oder als Ergänzung?

Hallo, da mein Sohn (11Wo) an der Brust leider nicht trinken kann, sind wir jetzt auf eine Pre Nahrung (Milupa) umgestiegen.  Nun habe ich gesehen, dass es ja auch probiotische Pre Nahrungen gibt. ZB von Hipp COMBIOTIK.  ,,Mit natürlichen Milchsäurekulturen (L. fermentum) – ursprünglich aus Muttermilch gewonnen Muttermilch enthält eine Vielz...


Wasser für Pre-Nahrung

Schönen guten Abend,  ich habe eine Frage bzgl. des Wassers zur Zubereitung von Pre-Nahrung. Unsere Tochter ist heute 16 Wochen alt und bekommt Pre. Wir haben immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine mit abgekühltem Wasser, beides abgekocht, dies mischen wir auf die gewünschte Temperatur. Ab welchem Alter kann man das abgekühlte, abge...


Nahrung nochmals umstellen?

Hallo,  mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Er musste leider ab Geburt zugefüttert werden. Dort im Krankenhaus bekam er Aptamil Pre und Muttermilch. Zuhause sind wir auf Milupa umgestiegen. Er hat von Anfang an, sehr viel Bauchweh.  Da Milupa einmal ausverkauft war, mussten wir auf Babylove umsteigen, wovon er sofort starke Verstopfung bekam. Wi...


Arzt möchte das ich die pre Nahrung umstelle auf die 1 er

Guten Tag ,mein Sohn ist 13 Wochen alt und wiegt  7,800 Gramm .Der  Kinderarzt möchte das ich die pre Nahrung (Aptamil pre) auf die 1 er Nahrung umstelle, da er meint das ,dass  Baby zuviel  wiegt  und  ich dem Baby mehr fencheltee anbiete soll ? Habe aber gehört das Babys  vor dem Beikoststart kein fencheltee trinken sollen und das man so lang wi...


Pre Nahrung

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Sohn ist knapp 3 Monate alt. Da ich leider nicht stillen kann, bekommt er Bebe Pre Nahrung. Ich habe bezüglich der Haltbarkeit nach der Zubereitung der Flasche auf verschiedenen Seiten immer etwas anderes gelesen. Meine Hebamme meint man kann die Milch 4 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen. Andere Seit...


Umstieg von 1er Nahrung auf Pre Nahrung

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn (5 Monate), wurde 6 Wochen lang gestillt. Dann bekam er die Hipp Bio Combiotic Pre Nahrung. Diese hat ihn aber nicht gesättigt. Das hat sich darin bemerkbar gemacht, indem er nachts alle Stunde kam und nach der Flasche immer sehr frustriert war und nach mehr Nahrung gebrüllt hat. Nach drei vollen Flaschen die er ...


Pre Nahrung. Bitte Hilfe

Hallo, Baby 6 Monate  Erste 7wochen Zwiemilch ( mumi+beba pre) :Nur alle 4 Tage Stuhlgang, ab 2. Tag Bauschmerzen,Unruhe . Erleichterung erst nach Stuhlgang. Lefax, milchzucker brachte Verschlimmerung  Kümmelzäpfchen und Abführzäpfchen ( v. KiA verordnet) Stuhlgang kam aber Bauchschmerzen wurden nicht besser.  Mit ca.3,5 Monate wech...