Kann es sein das unser 6 Wochen alter Sohn Nachts mehr hunger hat ??

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: Kann es sein das unser 6 Wochen alter Sohn Nachts mehr hunger hat ??

Hallo, Wir haben folgendes Anliegen. Unser Sohn ( 6 Wochen alt) weint abends ständig. Wir haben ihn am Anfang die Milchnahrung Milasan PRE gegeben (konnte leider nicht stillen) Mussten aber bei Zeiten schon auf Milasan 1 umstellen da ihm die Pre nicht ausgereicht hat. Da es bei uns leider kein Milasan mehr zu kaufen gibt haben wir auf Humana 1 umgestellt. Das verträgt er super. Am Tag bekommt er alle 4 Stunden 130 ml. Wenn er seine letzte Mahlzeit bekommt ( 5. Flasche ) weint er trotzdem ununterbrochen. Wir laufen mit ihm durch die Wohnung, legen ihn mir auf die Brust oder pucken ihn ein. Nach ca. 1-2 Stunden schläft er dann ein. Nachts kommt er 4-6 Stunden. Kann es sein das unser kleiner Sohnemann abends mehr hunger hat ? Oder was kann das sein ? Liebe Grüße

von -Pia- am 09.11.2015, 23:50



Antwort auf: Kann es sein das unser 6 Wochen alter Sohn Nachts mehr hunger hat ??

Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Anpassungstörungen. Bleiben Sie am besten bei einer Nahrung, die Pre-Nahrung reicht das ganze 1. Lebensjahr aus. Ihr Kind wird soviel trinken, wie es braucht, verlassen Sie sich da auf die Natur. Nach einer Krankheit hört sich Ihre Beschreibung nicht an. Wenn Sie sich große Sorgen machen, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt vor Ort.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5 Wochen alter Säugling extrem stinkende Blähungen und Bauchschmerzen

Hallo, ich weiß nicht mehr wieter. Unser Sohn (fast 5 Wochen) hat seit er 1 Woche alt ist massive stinkene Blähungen, er drückt dabei ganz stark und krümmt sich und Pupst den ganzen Tag dahin und das stinkt wie faule Eier. Haben schon Aptamil Comfort genommen damit wurde es noch schlimmer... er hat zeitgleich seit 3 Wochen extremem Hautausschlag ...


Wie viel sollte ein 7 Wochen alter Säugling trinken?

Hallo, habe eine Frage bezüglich der Trinkmenge! Unser Sohn ist 7 Wochen alt und trinkt je nach Laune auch manchmal nur 620ml! An guten Tagen schafft er so ca 750ml! Woran kann ich mich orientieren, wie viel ein Baby trinken soll? Auf der Packung stehen Angaben, die mich irritieren und z.T. verunsichern Lg


Wie viel sollte ein 7 Wochen alter Säugling trinken?

Hallo, habe eine Frage bezüglich der Trinkmenge! Unser Sohn ist 7 Wochen alt und trinkt je nach Laune auch manchmal nur 620ml! An guten Tagen schafft er so ca 750ml! Woran kann ich mich orientieren, wie viel ein Baby trinken soll? Auf der Packung stehen Angaben, die mich irritieren und z.T. verunsichern Lg


Baby (4 Wochen alt) verschluckt sich ständig

Hallo, Meine kleine Maus (4 Wochen alt) verschluckt sich ständig. Sie ist 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Ich Stille überwiegend und ggf. gebe ich noch Fläschen mit Pre Milch, dass mach ich so von Anfang an sogar schon im Klinikum. Sie verschluckt sich an der Brust und am Fläschchen immer heftig. Wir benutzen schon den kleinsten Sauger...


Baby 4,5 Monate trinkt seit Wochen mehr als 1000ml/Tag

Hallo Herr Dr. Radke, mein kleiner Sohn 4,5 Monate alt, trinkt schon seit er ca. 2,5 Monate alt ist täglich 4 Mal 200ml Pre und abends 235-260ml Pre, dafür schläft er nachts fast 8 Stunden durch und wir kommen somit mit unseren 5 Milch-Mahlzeiten gut hin. Allerdings sind das ja täglich ca. 1050ml in 24 Stunden und die 1000ml Grenze sollte ja nic...


Baby (10 wochen) hat erhöhtes (Direktes) Bilirubin ?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, ich bin in großer Sorge wegen meiner Tochter und wollte eine Zweitmeinung. Nach der Geburt fiel uns auf, dass unser Kind noch gelb ist. ( nach 3 wochen)Kinderarzt meinte daraufhin, ja Blut nehmen wir aber erst in 2 Wochen ab bei der U3. Bei der U3 ( 5 Wochen alt) war meine Tochter noch immer Gelb also Blut abg...


6kg mit 12 Wochen

Hallo,  meinte Tochter ist ein Zwilling und 3 Wochen früher mit 3060 gund 50cm auf die Welt gekommen. Sie ist heute genau 11 Wochen und 6 Tage alt. Sie bekommt seid dem sie 2 Monate alt ist nur noch Pre Nahrung (Hipp bio combiotik) 120ml alle 3-4 Stunden am Tag. Manchmal auch 150ml Meine Hebamme hat sie heute gemessen und sie hat in 4 Wochen 1300 ...


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts meh...


Bauchschmerzen, Verstopfung und Reflux 7 Wochen alte Tochter

Hallo, Meine Tochter (7 Wochen) hat seit der Geburt Probleme mit dem Spucken, Blähungen und Verstopfung. Sobald sie liegt, fängt sie an zu spucken. Hochlagern bringt leider nichts, teilweise kommt es auch nach 3 Stunden nach der Flasche noch. Zunehmen tut sie bisher super. Wenn sie spuckt, schreit sie danach ohne Ende und überstreckt sich auch ...


Stiller Reflux Baby 6 Wochen

Hallo :)  es geht um meinen Sohn 6 Wochen alt.  er leidet unter starkem stillen reflux ihm kommt alle paar Minuten die Nahrung wieder hoch er schluckt diese aber Wieder runter ...  wir haben alles versucht er bekommt Alfamino wir dicken diese an mit Aptamil anfickungspuler aber es bjtbgt alles nichts .... er quält sich sehr damit ... was kö...