Frage: Ist diese Menge okay

Wie von mir Gestern geschrieben trinkt unsere Tochter ja nur 430-470 ml Neocate am Tag. Seit ein paar Tagen schafft sie 500-520 sie steigert sich kontinuierlich ,zwar in kleiner Menge aber sie schafft es . Würde diese Menge denn reichen ? Alle Ärzte sagen uns wenn sie zunimmt ist alles okay . Sie nimmt zu stetig und die BGA sind auch super sagte der Arzt aus dem Krankenhaus. Trotzdessen wollten wir uns eine andere Meinung einholen. Grüsse Lars 91

von Lars 91 am 26.09.2017, 06:38



Antwort auf: Ist diese Menge okay

Grundsätzlich ist es absolut richtig, dass die Gewichtszunahme entscheidend ist. Dazu wird eine Perzentilenkurve geführt. Um jetzt detaillierten Auskunft geben zu können, müsste man den Gewichtsverlauf sehen. Mit 4 Monaten ist eine Trinkmenge von 750 - 800 g normal, was aber nicht für alle gelten muss. Vielleicht können Sie Angaben zur Gewichtsentwicklung machen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.09.2017