Kann dennoch eine Allergie (auch gegen Milch) vorliegen, obwohl die Werte negativ waren?

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: Kann dennoch eine Allergie (auch gegen Milch) vorliegen, obwohl die Werte negativ waren?

Hallo, bei meinem Sohn wurden die IgE- Werte und das milchspezifische IgE im Blut bestimmt. Beides negativ Kann dennoch eine Allergie (auch gegen Milch) vorliegen, obwohl die Werte negativ waren? Nach Milch hat er oft Zungenbrennen. Liebe Grüße

von wunder13 am 08.04.2014, 09:44



Antwort auf: Kann dennoch eine Allergie (auch gegen Milch) vorliegen, obwohl die Werte negativ waren?

Sehr unwahrscheinlich.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun gegen nächtliches Spucken nach Milch? (keine Allergie)

Guten Tag! Meine Tochter2 Jahre, spuckt abends/nachts meist nach dem einschlafen nach Milchkonsum. Konsistenz:Zähflüssig, teilweise wie Hüttenkäse. Sie trinkt die Milch zum einschlafen und auch zwischendurch der Flasche. Milchkonsum über den Tag 1Liter/mal mehr, mal weniger. Was kann man gegen das spucken machen? Versucht wurde schon die M...


Milch-Unverträglichkeit/Allergie?

Lieber Herr Radtke, Vor 4 Jahren habe ich als Patholinguistik-Studentin Ihre Pädiatrie-Vorlesung besucht und gespannt zugehört. Nun bin ich endlich selber Mama eines wundervollen Jungen (8 Monate alt). Folgendes "Problem" liegt bei meinem Sohn vor: Das Stillen hat aus mehreren Gründen nicht richtig funktioniert, woraufhin ich mich nach 2 1...


Welche Milch bei Allergie und Verweigerung?

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, wir haben seit ein paar Wochen das Problem, dass unser Sohn zunehmend seine Milch verweigert. Aufgrund einer Kuhmilchunverträglichkeit (Eiweiß und Lactose) füttern wir Neocate. Bis zur Einführung der Beikost klappte dies prima. Nun scheint ihn zunehmend der bittere Geschmack zu stören. Die Morgenmilch klappt nur m...


Wie lange Milch

Guten Tag, Wie lange muss man einem Baby die Pulvermilch geben? Meine Tochter ist 15 Monate alt und isst schon alles vom Tisch. Quark, Joghurt usw isst sie genug. Muss ich ihr noch die 1+ geben? Vielen Dank 


Baby möchte lieber Brei als Milch

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate, wird gestillt und bekommt seit etwa 4 Wochen Beikost.  Für mein Empfinden schafft er sehr große Mengen (mein erster Sohn hat vielleicht ein Drittel davon geschafft in dem Alter). Momentan isst er mittags, nachmittags und abends etwa 150g. Ich wollte eigentlich den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag noch nicht e...


Beikost: Menge, Eisenaufnahme durch Vitamin C Muttermilch, welche Milch für Milchbrei?

Lieber Dr. Radke, Wir füttern unserem 5,5 Monate altem Kind mittlerweile rund 5 Wochen Brei, vor allem mittags. Meistens wird mit Enthusiasmus gegessen. Unser Kind hält den Löffel gerne selbst und isst wahrscheinlich gesamt, je nach Gericht, 8-12 kleine Löffelchen, wo von das Lätzchen, Nase, Hände und Stuhl etwas mitversorgt werden. Danach trin...


Kalte Milch gefährlich?

Guten Tag.  Meine Schwiegermutter hat mich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich meiner fast 3jährigen Tochter keine Kuhmilch aus dem Kühlschrank geben darf, weil sie davon krank werden kann. Das ist mir völlig neu. Stimmt das? Sie erwärmt die Milch immer. Wir haben aber zuhause keine Mikrowelle und das Kind möchte die Milch auch nie warm...


Zu viel Milch?

Liebe Ärzte.. also meine Tochter war vorige Woche 15 Monate alt. Normalerweise isst sie tagsüber drei Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten und hat vor dem Schlafen gehen um ca 19.30 220 ml getrunken und in der früh um 6.00 Uhr noch bis 150 ml getrunken,also ca 400 ml in 24 Stunden. Seit ein paar Tagen will sie eben weniger essen dafür verlangt...


Wieviel Beikost ersetzt wieviel Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir haben mit der Beikost gestartet und unser Baby (5,5 Monate) hat bereits nach 1,5 Wochen ca 90-100g Gemüsebrei gegessen. Er will aber entweder direkt danach oder bis zu 30-60 Minuten danach noch seine Milch. Jetzt fragen wir uns wieviel 100g Gläschen Nahrung in Milch ungefähr umgerechnet sind? Man sagt ja es sol...


Wieviel Milch mit 17 Monaten?

Hallo,  die Ernährung meiner Tochter bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen.  Ich habe ihr in den letzten 4 Wochen ziemlich viel Milch/ Milchprodukte gegeben weil ich nie so recht wusste wieviel Käse z.B 100ml Milch ersetzt.  Zudem isst meine Tochter noch ziemlich gerne den Milchbrei Kinderkeks von Hipp. Auch das weiß ich nicht wieviel Milch d...