Frage: Handy

An meine 6 Monate alte Tochter hat eine Bekannte beim Telefonieren das Handy ca. 5 - 10 Sek. an ihr Ohr gehalten. War das gefährlich f meine Tochter wg. Hirntumor oder ähnlichem? habe gelesen, dass ab 20 Sek. die Blut-Hirn-Schranke durchbrochen wird und rote Blutkörperchen vernichtet werden etc.... wurde hiermit meiner Tochter evtl. geschadet oder durch das einmalige Telefonat nicht? in Zukunft werden wir das natürlich verhindern...dass es für ein Baby nicht wirklich gesund ist, weiß ich natürlich...

von Baby201603 am 27.09.2016, 09:33



Antwort auf: Handy

Dieses Forum beantwortet Fragen zur Ernährung etc. Dennoch: Ich denke nicht, daß Sie sich wegen des Handys Sorgen machen sollten. Das angebliche Durchbrechen der Blut-Hirn-Schranke ist (sorry) Quatsch.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.09.2016