HIrseinstantflocken wg.hohem Eisenanteil

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: HIrseinstantflocken wg.hohem Eisenanteil

Guten Tag, die Hebammen hier in unserer Region legen einer Mutter gerne als alternative bei der Beikost mit Fleisch Hirseflocken ans Herz da diese ebenfalls einen höheren Eisenanteil haben. Nachdem Alnatura die Bio Babyhirseflocken im Oktober vom Markt genommen hat - hat es nun auch Rossmann getan. Es gibt nun nur noch Hirse mit Reis / Mais oder sonstigem angereichert, da der Hirserohstoff wohl so knapp ist. Können Sie eine andere Marke mit reinem Hirse empfehlen oder wie sehen sie das ganze Problem? Danke für eine Info

von domrepperin am 19.02.2015, 16:28



Antwort auf: HIrseinstantflocken wg.hohem Eisenanteil

Ich bin leider nicht in der Lage, die Hirseproduktehersteller zu überblicken. Man muss schon grosse Mengen Hirse zu sich nehmen, um den täglichen Eisenbedarf zu decken. Hirseflocken sind dafür kaum geeignet. Was spricht denn dagegen, den Kindern Fleisch zu geben? Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.02.2015