Gibt es Medikamente bei Milcheiweißallergie

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Gibt es Medikamente bei Milcheiweißallergie

Guten Tag, mein Sohn ist 4 Monate alt. Bei ihm wurde eine Milcheiweißallergie festgestellt. Ich stille noch voll und passe deshalb genau auf was ich essen darf und was nicht. Dennoch kommt es selten vor, dass ich etwas mit Milch esse. Mein Sohn reagiert darauf mit schreien, Blähungen und großen Schmerzen. Er schreit dann 3-4 Stunden fast ohne Unterbrechung, dabei macht er sich steif wie ein Brett und man kann ihm mit nichts beruhigen. Gibt es kein Medikament was in diesem Fall die Schmerzen lindern kann? Man ist so hilflos wenn man ihm nicht helfen kann. Wärmekissen, Tee und massieren bringen leider keine Besserung. Es muß doch etwas geben? Vielen Dank für Ihre Antwort

von sonnenschein59 am 24.09.2014, 15:30



Antwort auf: Gibt es Medikamente bei Milcheiweißallergie

Man kann etwas gegen Blähungen geben, wie Sab oder Lefax und gegen Schmerzen Paracetamol. Die Behandlung ist symptomatisch. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.09.2014