gibt es "Kartoffelunverträglichkeit"?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: gibt es "Kartoffelunverträglichkeit"?

Hallo, ich hab mal eine richtig doofe Frage: Mein Sohn wurde im april 1 Jahr alt. Seit ungefähr Weihnachten gibt es für ihn Beikost (vorher hat er alles immer rausgespuckt). Seit 6-8 Wochen fällt mir auf, immer wenn er Kartoffeln gegessen hat, hat er am nächsten Tag wie "Durchfall" und die Kartoffeln kommen unverdaut wieder raus. (Das sieht man, da er nichts pürriertes mag, nur Kleingeschnitten oder leicht mit der Gabel verdrückt). Gibt es sowas wie eine Kartoffelunverträglichkeit?

von bibi6 am 18.05.2016, 13:13



Antwort auf: gibt es "Kartoffelunverträglichkeit"?

Das ist mir nicht geläufig, aber es ist natürlich theoretisch möglich. Versuchen sie es auch mit weichgekochten Kartoffeln? Vielleicht geben Sie mal Möhren dazu. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.05.2016