Frage zur Hipp Ha1 Combiotic und Portionen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Frage zur Hipp Ha1 Combiotic und Portionen

Guten Tag, unser Sohn "William Odin" erhält das Milchpulver "Hipp Ha1 Combiotic" was er auch sehr gut verträgt. Wir haben vor kurzem allerdings festgestellt, das Bauchschmerzen mit sich kamen und griffen zum "Sab Simplex" a 15 Tropfen für die Fläschen im Zeitraum zwischen 18 Uhr Abends und 06 Uhr Morgens. Soweit so gut, jedoch haben wir das Gefühl das unser Sohn irgendwie nicht richtig satt wird. Wir wissen das die Tabelle auf der Rückseite der Milchpulverpackung nur ein Richtwert ist, jedoch reichen 200ml nun langsam nicht mehr aus. Was sollen wir tun ? Info für Sie : Unser Sohn kam am 23.05.2016 || geplant war der 15.06.2016 Meine Frau hatte das sogenannte "Hellp Syndrom" und deswegen musste unser Sohn per Kaiserschnitt geholt werden. War alles sehr dramatisch. Mittlerweile müsste er 4kg haben und ist 7 Wochen alt. Meine Frau wollte anfangs stillen, war aber nicht möglich und deswegen bekommt er die Flasche. Bitte um Rat bezüglich Portionen und Dosierung, da er uns langsam die Haare vom Kopf "säuft" ^_^

von GalaxySlayer am 12.07.2016, 19:58



Antwort auf: Frage zur Hipp Ha1 Combiotic und Portionen

Mit 7 Wochen ist die normale Trinkmenge pro Tag 650 , max. 700 g, mit drei Monaten 720 g und mit 4 Monaten 800 g. 200 g pro Mahlzeit ist für dieses Alter zu viel. Man gibt 5-6 Mahlzeiten. Seien Sie vorsichtig mit den großen Mengen, man kann es auch antrainieren. Zwischendurch können Sie auch Tee geben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich das Hipp Babywasser ohne abkochen benutzen?

Ja womöglich klingts für einige blöd aber ich hab ne Frage.. hab heut mittag so eine Hipp Babywasserflasche aufgemacht und vergessen diese in den Kühlschrank zu stellen. Da wir noch unterwegs waren und ich das vorhin bemerkte, überlege ich ob ich das Wasser mit Abkochen usw für das Nachtfläschen noch nehmen kann oder nicht???


Muttermilch und Hipp Pre A Anfangsmilch - Kombination

Hallo, wir füttern Muttermilch und den Rest über Hipp Pre HA Anfangsmilch. Am Abend trinkt unser Sohn (knapp 4 Wochen alt) ca 180 ml (MM und den Rest über Hipp) Nur MM würde das Kind am Abend nicht satt machen. Da ich nur Abpumpe, sehe ich, welche Mengen wir an MM haben. Kann es sein, dass die Kombination MM und Hipp (hintereinander gefü...


Hipp Combiotik Pre Milch

Guten Tag, Ich wollte nur nachfragen wie lange man einem Kind die Hipp Combiotik Pre Milch geben darf? Mein Kleiner (17 Monate) wurde 1 Jahr lang gestillt. Den Abendbrei hab ich seit Beginn schon immer mit der o.g. Milch angerührt. Aktuell bekommt er in der Früh sein Müsli mit der Combiotik Milch und Abends seinen Abendbrei damit angemacht. ...


Hipp Bio Pre - Verstopfung? Baby heult bitterlich.

Hallo und guten Tag, unsere kleine Tochter (fast sechs Wochen alt) wird seit 1,5 Wochen mit Hipp Bio Pre gefüttert, da ich zu wenig Muttermilch habe. Wir sind von ursprünglich DM Bio Pre umgestiegen, da die Bewertungen von Ökotest nur noch "ausreichend" sind - im Frühjahrstest wurde diese noch mit "gut" bewertet. Nun füttern wir ab dem frühen Na...


Trinkmenge pro Mahlzeit (Flasche, Hipp Comfort) bei 2 Monate altem Baby?

Hallo, unsere Tochter hatte in den ersten Lebenswochen mit der Verdauung zu kämpfen, weswegen wir auf Hipp Comfort umgestiegen sind. Damit hat sich die Verdauung verbessert. Mittlerweile trinkt unsere Tochter (2 Monate, 5,4 kg) ca. 900 ml pro Tag, was ziemlich genau passen sollte. Was mir allerdings komisch vorkommt: sie trinkt meist zwischen...


Hipp Gläschen

Guten Nachmittag, Mein Kind 12 Monate alt,hat von der Oma ein Hipp Gläschen mit Joghurt bekommen,dass am 31.12.2020 abgelaufen ist,sie hatte es nicht bemerkt. Auf was sollte ich nun achten? Durchfall usw, muss ich dann ins Krankenhaus? Liebe Grüße


Umstieg Aptamil PRE auf Hipp PRE

Hallo! Mein Sohn (13 Wochen) bekommt seit der 3. Lebenswoche die Flasche. Begonnen habe ich mit HIPP Combiotik Pre, was aber starke Bauchschmerzen machte. Mit Aptamil PRE haben wir das gut in Griff bekommen, jedoch spuckt er nach wirklich jeder Mahlzeit und nicht wenig (nimmt aber brav zu). Da wir dir 12. Wochen "geschafft" haben, überlege i...


Hipp gläser 10 monat

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Mein Sohn 7 Monate ist nicht der beste Esser was beikost angeht . Darf ich ihn schon die glässchen von z.b Hipp mit Joghurt geben ? Er verweigert alles an beikost . Auch fingerfood da er den Kopf nicht richtig halten kann .


Hipp Comfort oder doch Pre Nahrung?

Hallo ich habe da Mal ne Frage bezüglich der Pre Nahrung. Unsere kleine Tochter kam drei Wochen eher zu Welt und im KH wurde sie direkt mit Aptamil pre zugefüttert weil ich nicht genug Milch hatte. Irgendwann hat sie starke Bauchschmerzen bekommen und wir sind auf Aptamil Comfort umgestiegen und weiterhin meine Muttermilch. Nun hatten wir keine Ver...


Hipp Combiotik und Probiotika zusätzlich?

Guten Morgen, Unsere Kleine, 9 Wochen alt, bekommt seit der Geburt Hipp Combiotik. Bis letzte Woche habe ich noch sporadisch zugestillt, ich hatte von Anfang wenig bis keine Milch (ca 20ml pro Gabe), dann abgestillt. Seit zwei Tagen schreit und windet sie sich viel. Wir denken, es ist der Bauch. Jetzt habe ich zwei Fragen: Können die Bauchproble...