Frage: Fläschchen umstellen?

Hallo, meine kleine ist jetzt 10 Wochen. Gab ihr anfangs Aptamil PRE, sie hatte aber Stuhlprobleme machte nur alle 3-4 Tage mit höllischen Schmerzen in die Windel. Habe dann auf Aptamil Comfort umgestellt, es klappt nun prima aber ich möchte, das sie wieder PRE trinkt damit sie von alleine den Stuhlgang regeln lernt da ich gehört habe bei Comfort 'läuft es einfach' und sie müssen sich nicht anstrengen. Soll ich nun umstellen? Ich möchte das sie es von alleine lernt. Mit freundlichen Grüßen

von VeraF am 11.03.2015, 21:00



Antwort auf: Fläschchen umstellen?

Nein, das würde ich nicht tun. Lernen kann sie das sowieso erst viel später. Geben Sie ab 4 Monate Beikost und reduzieren damit die Milchzufuhr nach Plan. Pre-Milch wird bei manchen sehr gut "ausgenutzt" und kann daher mal zu Verstopfung führen. Gruss S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.03.2015



Antwort auf: Fläschchen umstellen?

Okay gut, werde ich machen. Sollen wir dann nicht auch mit der Beikost etwas warten wenn sie eh schon mit der Pre nahrung Schwierigkeiten hat? Ca bis 6 Monate? Mfg

von VeraF am 12.03.2015, 09:36



Antwort auf: Fläschchen umstellen?

Ich sehe keinen Grund, es hängt vom Kind ab, wie es die Beikost dann annimmt. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auf Kuhmilch umstellen

Hallo, unsere Tochter (11 Monate alt) isst recht fleißig bei uns mit und hat große Freude am Essen. Lediglich Morgens und Abends verlangt sie nach der Pre wovon sie dann insgesamt 400ml bekommt. Nun wurde mir schon oft gesagt, dass sie mit 11 Monaten statt der Pre reine (rohe) Kuhmilch trinken soll da diese gesünder für sie ist. Ich möchte i...


Pre Nahrung wechseln oder sogar auf AR umstellen?

Hallo, Ich befinde mich in folgender Situation: Meine Tochter (6 Wochen alt) bekommt Aptamil Pre. Sie trinkt die Milch auch gerne bzw. es gibt keine Anzeichen das sie ihr nicht schmeckt. Sie hat immer wieder Blähungen. Hab mir aber sagen lassen das sei in den ersten drei Monate normal. Sie hat auch immer Mal wieder (aber nicht jedesmal) nach...


Pre Nahrung umstellen?

Hallo Herr Dr. Radke, mein Sohn ist 4,5 Wochen alt. Da ich leider nicht stillen kann bekommt er bebivita Pre. Er trinkt alle 2 Stunden 90-120 ml. Er hat leider von Anfang an harten Stuhl gehabt und muss öfter spucken. Gelegentlich im Schwall (Max. 1mal am Tag manchmal auch gar nicht). Laut Hebamme ist das ok solange das nicht nach jeder Mahlz...


Umstellen auf Pre Nahrung

Hallo, mich beschäftigt folgende Frage: mein Sohn kam in der ssw 31+4 mit 2070 gr und 44 cm zur Welt. Nun ist er 10 Wochen alt, wiegt 4,7 kilo und misst ca 53 cm. Er bekommt die Frühchennahrung nach wie vor und trinkt in 24 stunden ca 720 ml. Bekommt morgens und abends noch zusätzlich FMS, was aber zeitnah abgesetzt wird. Ich finde, es ist langsam ...


Pre Nahrung umstellen?

Hallo, Ich habe einfach das Gefühl dass meine Tochter nicht richtig satt wird. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt, sie t wurde 7 Wochen gestillt, da danach hat sie Pre HA Nahrung bekommen. Ab dem Moment wo sie sich alles in den Mund gesteckt hatte, habe ich auf ch ganz normale Pre Nahrung umgestellt. Meine Tochter ist mittlerweile am Familien...


Würden Sie auf eine Spezialnahrung umstellen?

Lieber Professor Radke, mein Sohn ist 4 Wochen alt und wir konnten leider nicht stillen. Er bekommt eine Pre Nahrung. Er hat die, für mich normalen, Säuglingsbeschwerden. Er schluckt noch zu viel Luft, da er sehr hastig trinkt. Wir haben kleinere Sauger bestellt und hoffen damit wird es besser werden. Durch das hastige Trinken hat er einen sta...


Soll ich Ernährung meiner 7 Monate alten Tochter umstellen? Milch reduzieren?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage (bzw. mehrere) zur Ernährung meiner 7-Monate alten Tochter. Ihre Ernährung sieht momentan folgendermaßen aus: 6:00 Uhr 150-200 ml Pre-Milch 10:00 Uhr 150-200 ml Pre-Milch zwischen 12 und 13 Uhr Mittagsbrei (Gemüse-Fleisch) zwischen 15 und 16 Uhr Nachmittagsbrei (Obst-Getreide) zwischen 18 und 19 Uhr 200 ...


1er Mich Umstellen

Hallo, meine Zwillingsmädchen sind gerade den 6. Tag in der Beikosteinführung. Sie sind 4 Monate. Sie bekommen zur Zeit Aptamil 1 & nun überlege ich auf Bebevita umzusteigen. Ist das zu viel während der Einführung von Brei oder kann ich versuchen parallel immer mal eine Flasche zu tauschen? Am Anfang hat es mit Aptamil am besten mit dem Stuhlg...


Sollte ich auf 2er folgemilch umstellen?

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt (geb. 17.06.22). Er ist schon immer ein sehr guter Esser, daher sind wir direkt nach dem stillen auf die 1er folgemilch umgestiegen. Diese bekommt er bis heute. Jedoch trinkt er 7-8 Flaschen am Tag und ca 1300 ml. Seine Gewichtszunahme liegt auch im obersten bereich. ( 10 Kilo bei ca 69cm) Haben b...


Nahrung nochmals umstellen?

Hallo,  mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Er musste leider ab Geburt zugefüttert werden. Dort im Krankenhaus bekam er Aptamil Pre und Muttermilch. Zuhause sind wir auf Milupa umgestiegen. Er hat von Anfang an, sehr viel Bauchweh.  Da Milupa einmal ausverkauft war, mussten wir auf Babylove umsteigen, wovon er sofort starke Verstopfung bekam. Wi...