Frage: essensverhalten

Hallo. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Isst zu Mittag eine gute Portion Gemüse Kartoffel Fleisch Brei. Abends kriegt sie noch halbes Gläschen Gute Nacht Brei. Zwoschendurch gibt es auch noch Tee. Dann vor dem Schlafegehen trinkt sie noch ca. 100 ml Milch aus der Flasche und danach muss sie noch an der Brust trinken. Trinkt auch in der Nacht 3 mal richtig von der Brust. Und tagsüber auch. Sie verträgt alles super. Wir haben ein sehr aktives und gesundes Baby. Aber ist so viel Essen normal??? P.s. an der Brust wird nicht genuckelt zur Beruhigung sondern richtig getrunken.

von schwangere88 am 22.02.2017, 06:51



Antwort auf: essensverhalten

In dem Alter müsste man jetzt das nächtliche Trinken reduzieren und abschaffen. Altersgemäß sind 5 Mahlzeiten, davon 2-3 x Milch und 2 (-3)x Beikost. Dahin sollte die Entwicklung gehen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.02.2017