Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Die richtige Ernährung

Anzeige

 
  Prof. Stefan Wirth - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Stefan Wirth
Ernährung von Babys und Kindern

 

Antwort:

Re: Ernährung 13 Monate

Die Zusammensetzung ist ok., aber anstatt der Säuglingsmilch kann man normale Vollmilch nehmen und 250 g pro tAg reichen. Kaumen Sie mit ihm mit, wenn er isst, dass er ein Vorbild hat, leider muss er das selbst lernen, aber das wird kommen.
Gruss
S. Wirth


von Prof. Stefan Wirth am 29.09.2017
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern:

Ernährungsplan 9 Monate

Liebes Team, mein Sohn 9 1/2 Monate möchte plötzlich keine bzw. kaum abgepumpte Muttermilch bzw..1 er Milch trinken. Nun versuche ich einen neuen Plan zu erstellen und frage mich ob er zu viel Vollmilch für sein Alter erhält: - Morgens: Frühstücksbrei (Babymüsli) aus 150 ...

Julija89   03.08.2017

Frage und Antworten lesen
 

Ernährung Baby 11 Monate

Guten Tag die Herr Doktoren, ich habe eine Frage ob die folgenden Produkte für mein Baby 11 Monate alt in Ordnung sind. Ich bin gerade dabei sie an den Familientisch zu gewöhnen und vom Brei wegzukommen. Folgende Produkte finden in unserer normalen Ernährung häufigen Gebrauch: ...

tatinkatin   31.07.2017

Frage und Antworten lesen
 

Kind (11 Monate) ohne Kuhmilch in Ernährung - Calciummangel möglich?

Guten Morgen! Wegen Verstopfung bei meiner Tochter haben wir auf Anraten des Arztes einige Wochen komplett auf Kuhmilch verzichtet, sowohl bei mir (stille noch) als auch bei meiner Tochter. Das brachte eine geringfügige Verbesserung, ohne Movicol Junior ging es aber trotzdem ...

Alexandra   23.03.2017

Frage und Antworten lesen
 

Ernährung 12 Monate Milch und Flüssigkeit

S.g. Prof Radke, S.g. Prof Wirth, mein Sohn wird nun 12 Monate alt und wir sind auf dem Weg zur Familienkost. Hierbei würde ich gerne von Ihnen wissen ob die tägliche Menge an Milchprodukten und dadurch die Kalziummenge in Ordnung ist in unserem Ernährungsplan: Morgens 200 ...

suele   08.03.2017

Frage und Antworten lesen
 

Ernährung Baby 6 Monate

Liebe Kinderärzte, in einem Monat werde ich wieder zwei ganze Tage arbeiten, meine Tochter ist dann 6 Monate alt. Im Moment erhält sie zwei Breimahlzeiten ansonsten stille ich sie. Aufgrund meiner ganztägigen Abwesenheit muss ich bis dahin eine weitere Mahlzeit ersetzen. ...

Kauli2016   28.02.2017

Frage und Antworten lesen
 

Ernährung 13 Monate

Guten Tag, ich würde gerne den Ernährungsplan meines 13 Monate alten Sohnes überprüfen lassen. (Er war schon immer recht "zart".) Ich gebe ihm noch 2 stark verdünnte Fläschchen Folgemilch am Tag, weil er ansonsten so gut wie keine Flüssigkeit zu sich nehmen mag! Die ...

hafendiva   11.01.2017

Frage und Antworten lesen
 

Ernährung mit fast 12 Monaten

Guten Tag, ich möchte mich gerne noch einmal versichern, ob der Ernährungsplan meines Kindes noch passt, bzw. was ich ändern kann/sollte. Mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt, und ist sehr aktiv! Gestartet mit 4kg, jetzt bei 8,4kg. Er isst bis heute noch keine "festen" ...

hafendiva   05.12.2016

Frage und Antworten lesen
 

Ernährungsplan 9 Monate: Was als zweites Frühstück?

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth und Herr Prof. Radke unser Sohn ist 9 Monate alt. Ich habe 5,5 Monate voll gestillt und dann haben wir nach und nach die Beikost eingeführt. Während der Beikosteinführung habe ich ihn weiter nach Bedarf gestillt. Vor zwei Wochen habe ich ...

Ronaldotto   11.10.2016

Frage und Antworten lesen
 

Ernährung mit 10 Monaten

Guten Tag, mein Sohn wird nä. Woche 10Monate alt, und ist schon immer sehr schlank. Derzeit wiegt er 7800g bei 73cm. Momentan trinkt er morgens und nachmittags jeweils 235ml 2er Milch, und ißt über den Tag die 3 empfohlen Breie (Obst-Getreide, GKF, Milch Getr.) Mal besser, ...

hafendiva   11.10.2016

Frage und Antworten lesen
 

Ernährungsplan 11 Monate

Guten Abend liebes Expertenteam, ich bin etwas unsicher ob der Ernährungsplan von meinem Sohn (11 Monate) ausreichend ist und würde mich über Ihre Meinung freuen: 7:30-8:00 210ml Aptamil 1 und etwas frisches Obst 12:00-12:30 210g Brei - selbst gekocht (meist Kartoffeln ...

Sanvinc   07.09.2016

Frage und Antworten lesen
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Michael Radke und Prof. Stefan Wirth  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia