Frage: Ernähre ich mein Kind zu gesund?

Meine Mutter hat mich verunsichert. Sie sagt, da ich meinem Sohn (2 Jahre) ausschließlich Bioprodukte gebe und nichts mit Zusatzstoffen, dass er dadurch später, wenn er dann mit solchen Produkten anfängt, Schwierigkeiten haben wird, da sein Körper dann überfordert sein werde. Ist da was dran? Oder mache ich alles richtig?

von Mellina am 24.05.2016, 21:24



Antwort auf: Ernähre ich mein Kind zu gesund?

Bioprodukte sind nicht schädlich, aber auch nicht nötig. Global gesehen sind sie ein Ausdruck dessen, daß es uns in Deutschland im Vergleich mit anderen Nationen sehr gut geht. Bioprodukte haben bisher nicht den Beweis dafür geliefert, daß sie nachhaltig gesundheitsfördernd sind. Aber wie gesagt - sie schaden natürlich nicht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist dieser wahnsinnig dicke Bauch wirklich normal und noch gesund?

Hallo, unser Sonnenschein ist nun 15 Monate alt und läuft seit etwa 4 Wochen erst. Sie ist insgesamt ein recht kleines Kind und lag schon von Geburt an (46cm 2800 g) mit der Größe immer unter der Norm (kommt nach der Familie ihrer Mama). Laut Kinderarzt war ihr Gewicht im Verhältnis zur Größe aber immer normal. Ich mache mir inzwischen all...


Ist Stratiatellajoghurt täglich gesund?

Guten Abend! In unserer Kita gibt es täglich gekauften Stratiatellajoghurt nach dem Schlafen als Vesper und manchmal zusätzlich als Nachspeise zum Mittagessen. Nun sind einige Eltern besorgt, ob dies gesund ist. Können Sie uns hier bitte weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.


Wie kann ich mein 9 Monate altes Baby gesund ernähren?

Lieber Herr Prof. Radke, meine Tochter wird jetzt bald 9 Monate alt, sie ist 77cm groß und wiegt knapp 9kg. Geburtsgewicht war 3,3 kg und 51cm. Ich stille sie nach Bedarf. Wir haben mit 4,5 Monaten mit der Beikost angefangen, was sehr gut gelaufen ist, sie hatte großes Interesse am essen und so hatten wir dann mit 6 Monaten den Mittags- und...


Zucker aus Gemüse, Obst und Joghurt... gesund oder nicht?

Hallo, man weiß ja inzwischen, dass Zucker in der Ernährung ungünstig ist und der Zuckerkonsum eher niedrig gehalten werden sollte. Nun frage ich mich, gilt das ausschließlich für zugesetzten (Haushalts-) Zucker oder beinhaltet das auch natürlich vorkommenden Zucker? Ich habe mir mal ausgerechnet, dass zB in einem Joghurt, einer Paprika plus eine...


Zu wenig gesund

Guten Tag mein Sohn ist ende April 4 geworden u wir haben seit dem er 2.1/2 ist ca Probleme mit dem essen vorher hat er fast alles gegeseen u auxz in der alten kita gemeinsam Mittag jetzt in der kita bekommt er kein Mittag. Er ist sehr wählerisch isst nur das was er kennt u probiert nix neues aus An Obst nur Äpfel u an Gemüse nur Erbsen leider den...