Frage: Ergänzung

Noch eine Ergänzung: es geht mir wirklich nicht darum "Salz ist ohnehin nicht gesund" oder"versuchen Sie Ihr Kind einfach altersentsprechend zu ernähren " ...diese Antworten habe ich schon erhalten. Es geht MIR wirklich darum an welcher Theorie Ihrer Meinung am meisten dran ist 1. SALZ bindet Wasser im KÖRPER und somit auch womöglich im Liquor wo es MEIN Sohn nicht gebrauchen kann Oder 2. Salz bindet eben Wasser aber auf ANDEREN Ebenen und somit kommt sogar eher weniger im Gehirn an / Z.B um das Salz auszuscheiden wird sogar mehr Wasser über die Nieren ausgeschieden und Salz wirkt somit wie Diurethika sogar positiv auf den Hydrocephalus (bitte entschuldigen Sie meine Laienhaften Phantasien) Oder 3. Der Salzgenuss hat sicher nicht das geringste mit der Liquorproduktion /-resorption zu tun und all meine Gedanken dazu sind Schwachsinn? VIELEN lieben Dank. ... bitte falls es dazu keine Theorie gibt, wäre mir trotzdem Ihre persönliche Meinung / Tendenz wichtig. Ich ernähre nein Kind nämlich wirklich nicht einfach nur ungewürzt (weitestgehend ) sondern vermeide auch wirklich Salami/Rohschinken eben alles was irgendwie salzig ist und will das ja auch irgendwann mal in Normalität übergehen lassen....

von Anna Lena 1981 am 19.04.2016, 16:09



Antwort auf: Ergänzung

Ich hoffe, die Frage ist klar beantwortet.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.04.2016