Entwicklung altersgemäß ? Bin verzweifelt.

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Entwicklung altersgemäß ? Bin verzweifelt.

Hallo Ich bin es nochmal. Meine Tochter,neun Monate alt,macht keine Andeutungen zu krabbeln oder in den Sitz zu kommen :-( Alle anderen in.ihrem Alter tun dies bereits. Ich weiß,dass sich die Kinder unterschiedlich schnell entwickeln,aber es kommt so gar nichts. Ich kann sie mit nicht locken...hab schon alles probiert :( Vor etwas über 1 Wo ,habe ich sie dabei beobachtet,wie sie zwei bis drei Robbzüge gemacht hat. Dann wurde sie leider krank...hohes Fieber,etc etc. Richtig schlecht ging es ihr. Jetzt,seit drei Tagen ist sie fieberfrei und soweit wieder fit,ABER sie bewegt sich nicht großartig. Kein Robben,kein Kreiseln.wenns hoch kommt dreht sie sich auf den Bauch. Das hat sie zumindest vor der Krankheit oft gemacht. Finde es etwas unheimlich und mache mir echt Sorgen . Was kann das denn nur sein??? Oder ist sie noch so geschwächt ?? Über eine Antwort,wäre ich sehr dankbar.

Mitglied inaktiv - 19.11.2014, 17:17



Antwort auf: Entwicklung altersgemäß ? Bin verzweifelt.

In der Tat sollte sie der Kinderarzt entwicklungsneurologisch untersuchen. Sie müsste sich vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken drechen und langsam auch mehr machen. Ggf. ist eine physiotherapeutische Unterstützung sinnvoll. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.11.2014



Antwort auf: Entwicklung altersgemäß ? Bin verzweifelt.

Danke erstmal,für die Antwort. Ich bin jetzt schon sehr verzweifelt. Physio haben wir bereits gemacht ( ein Rezept a 10 Sitzungen ) ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt . Sie dreht sich durchaus vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt...meine Sorge ist gerade,dass ich beobachte dass sie zZt also nach ihrem Virus , sich nicht viel bewegt. Kann sie Rückschritte machen?? Was kann bei einer Entwicklungsneurologischen Untersuchung schlimmstenfalls rauskommen ?? LG

Mitglied inaktiv - 19.11.2014, 19:54



Antwort auf: Entwicklung altersgemäß ? Bin verzweifelt.

Besprechen Sie es mit dem Kinderarzt, er soll eine Entwicklungsverzögerung ausschliessen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernaehrung Altersgemaess?

Guten Tag! Ich haette eine Frage ob der Ernaehrungsplan meiner Tochter so in Ordnung ist. Meine Tochter 7,5 Monate bekommt morgens 200 ml Pre HA Nahrung Mittags Fleisch Gemuese Brei Nachmittags Obst od Milchbrei / Getreidebrei Abends Gute Nacht Brei von HIPP Und Nachts braucht sie einmal eine Flasche Pre HA mit 200 ml Zum Essen trinkt s...


Ernährung altersgemäß?

Sehr geehrter Herr Wirth, Mein Sohn (fast 10 Monate) isst seit einer guten Woche ENDLICH gern Brei. Nun stille ich ihn unter Tags nur noch einmal, da er sich noch nicht so ganz ohne stillen anfreunden kann. Meine Frage ist nun, bekommt er, jetzt wo ich die Stillmahlzeiten reduziere (er kam vor gut einem Monat noch alle 2 Stunden unter Tags, wobei ...