Frage: Einige Antworten irritieren mich

Sehr geehrtes Expertenteam, ich lese seit einiger Zeit mit und finde einige Antworten erschreckend. Ich kann mir nicht vorstellen damit allein dazustehen. Folgende bezüglich des Alters. 3 WOCHEN Re: 3 Wochen altes Baby trinkt viel... "An heißen Tagen sollte zwischendurch abgekochtes Wasser zum Trinken angeboten werden..." Hiermit habe ich inhaltlich/ erzieherisch arge Bedenken: Re: Folgen von früher Beikost Einführung "...Man darf dabei nicht erwarten, dass das Kind dabei selbst nach der Mahlzeit greift. Auch Beikosternährung will gelernt sein und bedarf einer Gewöhnung seitens des Kindes..." Re: was tun bei nächtlichen blähungen "Mit 9 Monaten ist ein Brei längst überfällig. Versuchen Sie, das abendliche Stillen durch einen Brei zu ersetzen. Dazu ist etwas Konsequenz nötig. Außerdem braucht Ihr Kind jetzt auch Fleisch als Eisenquelle. Wenn Sie das schaffen, werden auch die Blähungen verschwinden. Sie müssen die ersten Tage aber sicher schon konsequent sein und eben nicht mehr anlegen, sondern den Brei anbieten. Sie werden dann sehen, daß Ihr Kleiner ggf. protestiert, das müßten Sie dann aushalten." Zangesfüttern? Entzug der Milchnahrung bei einem Säugling?! Dieser Post ist hauptsächlich Nachdenken für andere User, ob dieses Forum als Infoquelle geeignet ist. Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 27.09.2016, 00:01



Antwort auf: Einige Antworten irritieren mich

Unser Gremium wendet sich an Eltern, die konkrete Fragen haben. Diese werden nach bestem Wissen und auf der Grundlage von fachlicher Expertise beantwortet. Wenn das irritiert, kann ich dies nur zur Kenntnis nehmen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.09.2016