Frage: darmpilz

Meine Tochter ist 4 Monate alt. Ich hab einen sehr ausgeprägten Darmpilz,nehme momentan aber noch keine Medikamente , da ich noch stille. Kann ich meine Tochter angesteckt haben und wie würde sich das äußern? Sie hat gut zugenommen, alles soweit normal wie ich es beurteilen kann. Oder sollte ihr Stuhl untersucht werden?

von sabine8787 am 21.07.2016, 14:38



Antwort auf: darmpilz

Sie würden es sehen, wenn Sie einen Pilz im Mund oder am Po hat. Sie sollten Sie aber schon behandeln, wenn es ausgeprägt ist. Wenn der Pilz nur im Stuhlgang ist, ist das allerdings nicht zwangsläufig ein Grund zur Therapie. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ernährung bei darmpilz?

Hallo, Unser kleiner (14 Monate) hat seit Monaten mit Blähungen zu kämpfen, wir waren beim ki-arzt, beim homöopath und jetzt zur austestung - es ist hochstwährsch. ein darmpilz und Dr bekommt jetzt eine suspension zur Bekämpfung der Pilze, meine frage: Er bekommt auch von kohlgemüse und frischen Backwaren etc Blähungen und ich soll momentan k...


ständig Windelsoor durch darmpilz

Lieber Herr Dr. Radke Ich bin ein wenig verzweifelt da mein Sohn, 12 Monate, seit nunmehr 7 Monaten mind. alle drei Wochen einen Windelsoor hat. Ansonsten ist er gesund.Mitte Dezember wurde er mit Infectosoor Mundgel behandelt. Er hatte keinen Mundpilz,hatte er noch nie, doch die Ärztin meinte ein Darmpilz wäre evt. die Ursache und dieses Mundgel ...