Frage: darm zu weit vorne

Hallo ich habe da ne frage hatten gestern darmspieglung mit probe entnahme. Da wurde fest gestellt das derdarm zu weit vorne liegt. Wie kann man sich das vorstellen? kann man davon probleme bei stuhlgang haben? mein sohn schafft es nicht mittel harten stuhlgang alleine raus zuschieben. Wenn der stuhlgang mal zwei tage nicht kommt hat er sehr sehr harten stuhlgang und mag daher erst recht nicht drücken ohne nach helfen. Liegt das alles daran das der darm zu weit vorn ist? Odee warum wird der so schnell hart? mein sohn ist ein jahr und die probleme hat er seit er beikost bekommt. Trinkt 800-1000 ml je tagesform. Können sie mir da weiter helfen?

Mitglied inaktiv - 17.08.2011, 11:47



Antwort auf: darm zu weit vorne

Das müßte ich sehen. Es gibt Mündungen des Enddarms, die zu weit vorne liegen, das kann dann eine Fistel bei einer angeborenen Störung des Ausgangs sein. Aber das hätte man schon bei den Vorsorgen sehen müssen, dafür benötigt man keine Darmspiegelung. Sie müssen in dieser Sache Kontakt mit dem behandelnden Arzt aufnehmen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost nach Magen Darm

Guten Morgen, Wir hatten 6 Tage Durchfall. Jetzt ist wieder besser. Die Kia meinte es ist eher Magen Darm als vom Rindfleisch(wie sie auch gesagt haben). Meine Frage ist wann kann ich anfangen mit dem Anbieten vom neuen Nahrungsmittel? Soll ich mit dem Fleisch noch 1-2 Wochen abwarten oder insgesamt noch 1 Woche abwarten, damit sich der Magen erho...


Schlafprobleme durch Magen-Darm-Probleme?

Hallo liebes Expertenteam, Mein Sohn ist mittlerweile 19 Wochen alt. Seit seiner Geburt hat er mit starken Magen-Darm-Problemen in Form von Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Vor allem zur Hälfte der Nacht wacht er schon immer stündlich auf. Bis zum dritten Monat, hatte er zu dieser Zeit auch immer die stärksten Beschwerden und musste viel W...


Blähungen und träger Darm

Hallo Herr Professor Wirth, meine Tochter ist 4 Monate alt, leidet immer wieder unter schmerzhaften Blähungen und hat selten Stuhlgang (alle paar Tage), sie wird voll gestillt. Bei meiner größeren Tochter, auch voll gestillt, gab es da nie Probleme (keine Blähungen, häufig Stuhlgang). Nun habe ich folgende Fragen: 1. Wird das bei meiner Tochte...


Magen Darm Probleme

Hallo Herr Prof.Dr. Wirth Mein Kind ist 3 / 13 kg und hat schon über einige Zeit Beschwerden im Bereich des Magen- Darm Trakt. Es wird von der Kinderärztin gesagt das ich es genau beobachten soll , jedoch ist die Symptomatik für mich eher diffus. Es ist so , dass sie schnell Interesse an Mahlzeiten verliert, obwohl vorausgegangene Vorfre...


Magen Darm Spiegelung und stillen

Guten Morgen, Mich hat die Stillberatung Biggi zu Ihnen verwiesen. Meine Tochter 2,5 Jahre muss leider zur Magen Darm Spiegelung aufgrund eines Calprotectin von über 3000, gelegentlichen Bauchschmerzen und Blähungen, dazu Verstopfung, die mit Juniorlax behandelt wird und der Stuhl täglich dadurch weich breiig und hellbraun bis gelb ist. Leid...


Darm arbeitet immer nachts zur selben Zeit

Hallo :) Wir haben das Problem, dass unser kleiner (10 Wochen alt), jede Nacht ab 3 oder 4 Uhr nicht mehr schlafen kann, da der Darm anfängt zu arbeiten.  Er wird dann total unruhig und fängt an zu pupsen und zu quengeln. Woran liegt das? gibt es was, was wir tun können? Unsere Kinderärztin weiß leider keinen Rat. Vielen Dank und vi...


Magen Darm Probleme / Essverhalten

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine Tochter (21M) hatte letzte Woche Donnerstag erhöhte Temperatur und war extrem quengelig, weshalb ich sie am darauffolgenden Tag von der KiTa zuhause lies. Am Freitag und Samstag hat sie noch relativ normal gegessen, jedoch hatten wir das Gefühl, dass sie eine leichte Erkältung hat (Corona negativ). Am Sonntag ...


Aktivierung lymphsystem Darm

Guten Tag Prof Doktor Wirth. Kann eine Aktivierung des lymphsystem im Darm eine Reaktion auf Histamin sein? Sollte es nicht zutreffend sein , was könnte eine Aktivierung des lymphsystem in Darm auslösen AUSSER eine akute Infektion? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort, und möchte mich auch für Ihre kompetente Arbeit bedanken.


Darm Aufbau Kur/Probiotikum

Kann man eine Darm Aufbau Kur/Probiotikum einmal jährlich durchführen? Und gibt es für Kinderpräparate die nicht Histamin bilden sind? Oder gibt es ein Präparat was sie empfehlen würden. Mit freundlichen Grüßen


Darm nach langer Antibiotikatherapie

Sehr geehrter Herr Professor, danke für die Möglichkeit Ihnen in diesem Rahmen Fragen stellen zu dürfen. Meine Tochter (5,5j) ist vor kurzen an Scharlach erkrankt und es kam immer nach Absetzen der Antibiose sofort zum Rezidiv sodass sie nun kumulativ 31 Tage Antibiotikum in ca. 6 Wochen bekommen musste. Erst Infektocillin 7 d und dann 10 d Cefa...