Frage: Beikostverweigerung

Okay, weitere ggf psychologisch wichtige Details können Sie dem "Roman" oben entnehmen. Ich denke nämlich, unser Fall ist nicht so "schwarz-weiß". 1) unser Kleiner, 12monate, 77cm, 8,8kg, bis zum 9. Monat voll gestillt, verweigert seither jede andere Nahrung und Flüssigkeit (außer stillen) tagsüber zwischen 8-19uhr. Er isst nur mit Ablenkung über den Tag verteilt vielleicht 1Gläschen. Kann ihm das reichen? Er wird abends und morgens und nachts 1x gestillt. 2) ist sein Gewicht noch okay? Dieses stagniert seit Herbst. 3) wir versuchen es auch immer mit BLW Fingerfood nebenher. Das wirft er sofort um sich. Wie können wir ihm beibringen, zu essen ohne Ablenkung? Er isst seither bei uns am Tisch mit.

von milkyway82 am 02.02.2016, 21:54



Antwort auf: Beikostverweigerung

Da hilft nur KOnsequenz. Die MM reicht mit den Kalorien nicht mehr aus. MIt einem Jahr ist die altersgemäße Kost einmal Milch und 3-4 x normale Essensmahlzeiten am Tisch. Man wird es nur so erreichen, dass es nichts anderes gibt. Wenn er immer auf die MM zurückgreifen kann, gibt es keinen Grund, sich umzustellen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.02.2016