Ist es normal das der Stuhlgang solange dauert?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Ist es normal das der Stuhlgang solange dauert?

hallo mein sohn 6.monate bekommt seit 1 woche beikost seit dem hat er so gut wie kein stuhlgang ist es normal das es solange dauert ..???ansonsten stille ich ihn voll und er drückt oft und wird rot und weint auch ab und zu wenn was raus kommen sollte dann ist es in der art wurst nicht hart aber fest und wenig sorry:-)wie kann ich ihm helfen gibt es in der apotheke wsa..??oder einfach nur abwarten...danke

von missy5555 am 23.07.2014, 10:28



Antwort auf: Ist es normal das der Stuhlgang solange dauert?

Die Obstipation ist meist ein Ausdruck dafür, dass die nahrung zu gut ausgenutzt wird und Ballaststoffe fehlen. Geben Sie ihm eine Kartoffel-Fleisch-Mischung und Gemüse, dann sollte es funktionieren. von 5 Mahlzeiten in diesem Alter können auf jeden Fall 2 Beikost sein. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Stuhlgang normal?

Hallo! Meine Tochter fast neun Monate hat seit gut 1 1/2 Wochen festen Stuhlgang, trotz reichlich Flüssigkeit und viel Birnen und Apfelbrei. Wie lange dauert es bis sich das wieder normalisiert? Der Stuhlgang ist fest und manchmal sind es nur kleine ,,Köttel,,! Sie hat sich die erste Zeit sehr gequält und nach einem kümmelzäpfchen wurde es ei...


Ist ein gelblicher cremiger stuhlgang normal bei Säugling 3 Monate alt?

meine tochter yaren geb.07.01.20014 hat schon zeit paar wochen ungefähr 12wochen immer cremiger gelblich manchmal auch richtig flüssiges stuhlgang nicht jeden tag mal alle zwei tage manchmal auch jeden tag und sie bekommet nur die flasche nahrung von aptamail pre und fast jeden tag 10-20ml fencheltee von hipp (beuteltee) un zwischen durch auch mal ...


Zwiemilch und sehr seltener Stuhlgang normal?

Mein Sohn (3Monate) wird gestillt und fast immer danach mit Aptamil HA Pre zugefüttert - die Menge variiert hier zwischen 60 - 150 ml. Er nimmt normal zu ( von 2900 auf 5700g) und ist zuletzt auch viel gewachsen auf jetzt 64 cm (von 52). Zunächst hatte er ca. jeden 3. Tag Stuhlgang, aber jetzt waren es letzte Woche 6 Tage , worauf der KiA mir zu Gl...


Grüner Stuhlgang normal?

Hallo, mein Sohn (10 Wochen alt) hat seit 1, 5 Wochen spinatgrünen Stuhlgang, auch mehrmals am Tag! Ich habe jedoch keinen Spinat gegessen! Ist die Farbe normal? Woran liegt das? Ich stille ihn ganz normal! Liebe Grüße, Rahel


Kind mit breiigen Stuhlgang normal?

Meine Tochter (4 Jahre) führt mehrmals täglich breiig ab, der Stuhl riecht übel und die Menge ist Massiv mit teils unverdauten Lebensmitteln, egal was man tut, der Stuhl bleibt breiig ,ist das Normal wenn Nein woran könnte es liegen??


Ist starkes Drücken beim Stuhlgang normal?

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wurde bis jetzt voll gestillt. Er hatte in seinen ersten Lebenswochen manchmal starke Koliken vor dem Stuhlgang aber das hat nach 3 Monaten aufgehört. Er drückt aber immer noch sehr stark vor/beim Stuhlgang (er bekommt ein knallrotes Köpfchen, fängt an zu schwitzen, macht komische Grimassen und ...


Dauerhaft extrem häufiger Stuhlgang normal?

Hallo, meine Tochter ist gerade 8 Wochen alt, per Kaiserschnitt geboren und wird voll gestillt. Den ersten Monat hatte sie stark mit Blähungskolik zu tun. Diese sind jetzt zum Glück besser, aber noch ab und zu (wacht schreien auf und drückt, nach Blähungsabgang erstmal wieder Ruhe). Sie hat schon seit der ersten Woche ca 10x tgl Stuhlgang, Seit de...


Stuhlgang normal?

Guten Tag, Unser Baby hat die ersten 4 Monate beim trinken immer geschrien, bis dann endlich nach langem hin und her eine Speiseröhrenentzündung festgestellt worden ist und er bekam antra mups und neocate, da es nicht eindeutig war mit der kuhmilcheiweisallergie da er auch Neurodermitis hat. Nun ist er 9 mon alt und seit 4 Wochen bekommt er wie...


Wie oft Stuhlgang normal und welche Konsistenz?

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen Fragen stellen zu können. Mein Sohn, 18 Monate, hat zwei bis dreimal pro Tag nicht wenig und weichen Stuhlgang. Eindeutiger Durchfall würde ich dazu nicht sagen, es ist recht weich da eben auch oft Urin beigemischt ist. Insgesamt also eher cremig aber mit Struktur wenn ich da...