Frage: Bauchweh Blähungen i d nacht

Hallo guten abend Meine Tochter ist 8.5 monate alt und seit Geburt wacht sie nachts teilweise stündlich auf. Ursache sind Blähungen. Seit 2 Wochen stille ich nicht mehr und leider hat sich nichts geändert. Die ersten 2.5 Stunden schläft sie, dann wacht sie auf und weint ich hole sie dann zu mir ins Bett das beruhigt sie, dennoch bekomme ich die ganze Nacht mit wie sie sich wälzt und quält und ab und an kommt dann ein pups raus und sie stöhnt erleichtert, schläft dann wieder ein wenig....Dies die ganze Nacht im 2 StundenTakt. Morgens ist sie (im Gegensatz zu mir) fit und fröhlich. Tagsüber pupst sie selten. Als sie vor 4 Wochen Durchfall hatte.....schlief sie wie ein Engel, ich denke da konnte sich kein Gas ansammeln Was kann ich tun? Fencheltee, lefax, Zäpfchen schon versucht. Heute habe ich mal die pre Marke gewechselt. Aber das Problem bestand ja zu stillZeiten schon. Mein KiA meinte, dass ist halt so. Bin schon ein wenig am verzweifeln....Zum einen nagen natürlich 8 monate Schlafenentzug an mir aber vor allem leidet meine kleine und das s chmerzt mich enorm. Vielleicht haben sie eine Idee? Ach ja. Beikost isst sie mäßig. Wenige löffel brei nur. Mal zwei Mini Stücke Brot etc etc. Hier hat sie noch wenig Interesse. Vielen Dank Gruß Simone

von Kersim am 22.11.2016, 21:07



Antwort auf: Bauchweh Blähungen i d nacht

Das ist die entscheidende Formulierung: " Als sie vor 4 Wochen Durchfall hatte.....schlief sie wie ein Engel, ich denke da konnte sich kein Gas ansammeln" Geben Sie Ihrem Kind morgens und abends 1/4 oder 1/2 Beutel Movicol (finden Sie die richtige Dosis selbst heraus). Ihr Kind wird dann sehr dünne Stühle bekommen - kein Problem -! und damit das Gas hinausbefördern können. Dann gehts. Das Wechseln der Milch bringt nichts.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchweh bzw.blähungen

Hallo.. Mein Sohn wird morgen 18 wochen alt... Er hat immernoch (überwiegend nachts) bauchweh und den ganzen tag über blähungen...er kriegt sein 1 monat Milumil HA Pre eine zeitlangbwar es echt gut aber seit 1 woche ist es wieder schlimmer...seit er keine Muttermilch mehr kriegt hat er nur noch alle 2 tage stuhlgang und drückt dann sehr bis die Win...


Bauchweh und Blähungen ab Mittags

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und bekommt seit ca. 2 Wochen Beikost. ( Ich koche Möhrenbrei selbst. ) Das klappte auch super, wir waren schon bei knapp 100g plus Pre-Nahrung. Seit drei Tagen allerdings isst sie nur 5, 6 Löffelchen und windet sich dann, will nichts mehr essen und trinken auch nicht. Dazu ist dann ihr Bauch hart...


Blähungen und Bauchweh behandeln

Hallo Dr. Wirth, mein Sohn (jetzt 3 Monate) hatte schon von Anfang an mit Blähungen und Verstopfung zu tun. Trotz Sap Simplex usw. wurde es nicht besser, so dass ich seit ca. 5 Wochen Aptamil Comfort gebe. Die Kinderärztin meinte, dass ich mit der Breikost erst frühestens mit Beginn des 6. Monats anfangen soll wegen der o. g. Problematik. Dur...


Säugling 1 Monat alt-Bauchweh-Blähungen-Schreien- stuhlgang

Hallo. ich hoffe sie können mir helfen.Meine kleine ist jetzt 1 Monat alt. Stillen klappte ca. 1. Woche dann kam nicht mehr genug und mit allen tipps um die Milch mehr zu machen klappte es nicht. wir mussten zufüttern, da die kleine sehr abgenommen hat. Haben es mit Milasan Pre und dem rest der abgepumpten Muttermilch versucht. klappte anfangs gut ...


Starke Blähungen und Bauchweh Baby 6 Wochen

Guten Tag Meine Tochter kam termingerecht mit 2,5kg auf die Welt. Von Anfang an hat sie viel geschrien. So nach etwa 2 Wochen kamen Koliken dazu. Bigaia, Lefax, fliegergriff, Massagen... Nix half. Nun habe ich gelesen das es von Aptamil das Pulver Sensivia gibt. Das wäre gegen sensible Verdauung. Wir haben nun die Premilch darauf umgestellt. S...


Von Beginn an Bauchweh und Blähungen

Schönen guten Tag, unsere Elena ist jetzt 4 Monate alt. Sie kam 5 Wochen zu früh auf die Welt. Jedoch kerngesund. Ich stille Elena voll. Seit gestern kriegt sie mittags Karottenbrei. Elena hat seit Beginn an Bauchweh und Blähungen. Mal 'normal' mal stärker. Was wir von Beginn an machen ist Babymassage mit Windsalbe und wenn es schlimmer wird...


Von Beginn an Blähungen und Bauchweh

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Gewichtsentwicklung ist gut laut dem KA. Bei Geburt wog sie 2340 gr. Nun nach 4 Monaten 5300 Gramm. Wobei sie die letzten Wochen nach meinem Empfinden nicht viel zu genommen hat. Aufstoßen tut sie tagsüber super. Es kommt jedoch oft auch Milch mit raus. Der KA sagte, dass sie immer noch Probleme mit dem Reflux ha...


Stärke blähungen und Bauchweh

Hallo meine kleine ist 17 monate alt und hat ständig mit Bauchschmerzen oder blähungen zutun,tatsächlich auch das sie nachts wach wird. Sie bekommt meistens morgens Müsli mit Vollmilch. Was sie auch sehr gerne isst. Mittags mag sie nicht so gerne selbst gekochtes aber mag ganz gerne die hipp Menüs (in herz Form sind die Menüs ab 1 jahr). Abends ...


Blähungen und Bauchweh

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben ziemliche Probleme mit Bauchweh und Blähungen. Ich habe von Geburt an Hipp Pre Ha verwendet und es wurde immer schlimmer habe jetzt seit 1 Woche auf Hipp Comfort gewechselt und seither hat die kleine richtig flüssigen grünen Stuhl und das stinkt erbärmlich, anders als vorher hald Klar ...


Blähungen bei 8 Monate altem Baby

Guten Tag, meine Tochter ist nun acht Monate alt und leidet seit dem dritten Monat an starken Blähungen. Mit dem Start von Beikost sollte es laut meinem Arzt besser werden, was jedoch nicht der Fall ist. Sie bekommt nur Gemüse was nicht bläht, dennoch pupst sie andauernd. Vor Schmerz wacht sie beim schlafen jedes Mal auf und ist total unruhig. ...