Frage: Babylax aller zwei Tage ?

Hallo ! meine Tochter ist 10 Wochen und ein Flaschenkind. Schon seit Geburt hatte sie Probleme mit den Stuhlgang und Blähungen. Ich habe nach der Geburt angefangen mit Milasan Pre . davon bekam sie Verstopfung.Auf anraten der Hebamme bin ich dann auf Babylove Anfangsmilch umgestiegen. Dies brachte nichts da die Verstopfung blieb und Krämpfe hinzukamen. Ich habe dann vom Arzt Babylax bekommen. Vor ca 1 Woche habe ich dann auf Nestle Beba sensitiv gewechselt. Die Krämpfe sind weg meiner Kleinen geht es bedeutend besser nur kann sie immer noch nicht von alleine kacken. Der Stuhl ist hart , sie drückt und schreit dabei fürchterlich.Nun sagte mir der Arzt ich könnte ruhig alle 2 Tage Ihr einen Einlauf mit Babylax machen.Ich habe dabei meine Bedenken. Sind sie berechtigt ? Mein Baby trinkt keinen Tee und kein Wasser und ich weiß nicht was ich noch tun könnte.

von Claudi-76 am 17.02.2015, 17:57



Antwort auf: Babylax aller zwei Tage ?

Es handelt sich sicher um eine sog. habituelle Verstopfung, wobei aber auch eine Krankheit zu Grunde liegen könnte. Ein sog. M. Hirschsprung sollte ausgeschlossen werden, da das Problem schon mit der Geburt bestand. Ich empfehle die Begutachtung durch einen Kindergastroenterologen oder einen Kinderchirurgen. Dann haben Sie Sicherheit.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.02.2015