Frage: Baby wird nicht satt

Ich hätte noch eine Frage. Wie gesagt mein sohn ist grade 3 wochen alt. Er trinkt im moment die Aptamil Pre Milch. Ich habe das gefühl er wird nicht satt davon, er isst nie zu einer gewohnten zeit, mal trinkt er jede stunde ,mal auch nach einer halben stunde wieder, mal nach zwei. Meinen Sie ich könnte auf Aptamil 1 umsteigen ? Oder die mal zwischen durch dem Kind geben oder was sagen Sie dazu. Hab angst das er danach vielleicht nicht noch mehr mit bauchschmerzen zu kämpfen hat. LG

von Melissa9291 am 14.09.2017, 16:51



Antwort auf: Baby wird nicht satt

Mit drei Wochen ist die Tagesmenge ca. 500-max. 600g. Man gibt 5-6 Mahlzeiten. So ein wenig sollte man schon auf die Zeiten achten. Aptamil 1 ginge auch. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind wird nicht satt

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Unsere Tochter ist jetzt 11 Monate und isst kaum etwas zum Frühstück und zum Abendessen. Ich bin bald am verzweifeln. Sie bekommt früh 1 Scheibe Brot mit Frischkäse und Birne oder Pfirsich dazu. Allerdings isst sie vielleicht 3 kleine Stücke und isst das Obst auf. Habe schon sämtliche Brotsorten ausprobiert. Es h...


Warum wird mein Kind nicht richtig satt?

Lieber Herr Dr. Wirth, wir haben ein 5 Monate altes Zwillingspärchen. Beide bekommen von Anfang an Milchpulver. Momentan bekommen sie die 1er Milch von Beba. Der Junge war schon immer etwas kräftiger und größer. Beide essen mehrmals am Tag (ca. alle 4Std), aber nie mehr als 165ml, eher weniger. Das Mädchen schläft öfter mal durch und ist auch ...


Mittagsbrei schnell satt

Guten Tag, meine Tochter bekommt seit circa sechs Wochen Gemüse Kartoffel Fleischbrei, dieser schmeckt ihr auch gut! Jedoch ist mir aufgefallen, dass sie nur zwischen 90 g und 110 g isst Und davon scheinbar auch satt ist, weil sie dann auch die Brust ablehnt. Besser gesagt sie nuckelt zweimal an der angebotenen Brust und hört dann auf, das nächste ...


Baby wird nicht satt...

Baby wird nicht satt... Hallo. Ich bin total verzweifelt. Meine kleine Tochter ist 3 Monate alt. Sie wiegt 6,8kg und ist 64 cm groß. Sie bekommt Pre Nahrung von Hipp, weil das mit dem Stillen leider nicht klappen wollte. Sie bekommt tagsüber alle 4 Stunden 200ml. Nachts schläft sie meist schon 8 Stunden durch. Wir kommen so in 24 Stunden auf 1000m...


Wird mein Kind satt?

Mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und trinkt ca. 5 Flaschen a 100 ml Pre Milch pro Tag im 3 - 4 Std. Takt. Nun ist es aber so das die Abstände kürzer werden also mal 2 Std. Mal 2 1/2 und er schreit wieder und hat Hunger. So das wie I nun 132ml Pre Milch geben die er manchmal schafft aber manchmal weniger schafft. Sollte ich bei der Menge bleiben ist d...


Mein Baby isst sich am Brei nicht satt

Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt. Als sie 6 Monate alt waren haben wir mit Beikost angefangen. Bis jetzt bekommt sie Mittags Gemüse-Kartoffel-hirse Brei (sie mag kein Fleisch bis jetzt), nachmittags Obst-Getreide-Brei und abends Grießbrei. Zwischendurch ein paar kleine Stückchen Obst. Außer am Abend isst die Kleine recht wenig von ihrem Brei ...


Baby 6 Wochen wird nich satt.

Hallo. Mein Baby wird morgen 6 Wochen alt. Er bekommt Hipp Pre Ha Nahrung. Er ist scheinbar sehr hungrig und wird von Anfang an nicht richtig satt. Seit der dritten Woche hat sich die ml Anzahl stetig gesteigert. Von 100 ml bis mittlerweile über 200ml pro Flasche alle 3-4 Stunden. Anfangs konnten wir die Menge mit dem Schnuller etwas bremsen. Mit...


Wird meine Kleine nicht satt?

Hallo Prof. Dr. Radke, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und bekommt seit 7 Wochen Pre Nahrung, da sie meine Milch nicht mehr wollte (auch abgepumpt nicht). Sie hat bisher 4 mal täglich eine Flasche mit 200ml bekommen und zusätzlich gegen 16 Uhr eine Flasche mit 90ml. Seit ca einer Woche habe ich allerdings das Gefühl, dass sie nicht mehr ...


Baby wird nicht satt vom Brei

Guten Tag, Mein Sohn ist fast sieben Monate alt. Seit etwa zwei Monaten isst er Brei, mittlerweile zwei am Tag, 150-200g pro Brei. Er ist sehr groß und schwer, 76cm und 10 kg. Oberes perzentil war er auch schon nur durchs stillen, mein Mann und ich sind auch sehr groß aber beide eher schlank. Jetzt muss ich aus gesundheitlichen Gründen Flasche ge...


Kind wird nicht satt?

Sehr geehrten Professoren. Ich wende mich an Sie mot einer eher ungewöhnlichen Frage. Es geht um meinen stiefsohn, der oft übers Wochenende und in den Ferien zum Umgang da ist. Er macht mir sorgen. Er wiegt bei einer Größe von 1.30m bereits 40 Kilo, Tendenz steigend. Er scheint einfach nicht satt zu werden. Früh 4 Brötchen, mittags 3-5 Porti...