Frage: Baby verweigert Milch

Ich habe folgendes Problem undzwar haben wir vor ca. 6 Wochen (mein kleiner ist nun 24 Wochen alt) mit Beikost angefangen. Er bekommt mittags Brei und am Abend. Morgens, Nachmittags, Spätabends gibt es Flasche und Nachts stille ich noch. Nun ist es so, dass der Kleine seit ein paar Tagen partou seine Milch morgens und nachmittags nicht mehr möchte. Auch stillen nicht. Er trinkt noch über den Tag verteilt ca. 100ml Wasser, Tee oder verdünnten Saft. Mein Kinderarzt sagt ich solle nun komplett auf Brei umstellen. Ist das nicht noch ein bisschen früh? Verdauung klappt gut. Und wie ist das dann mit der Flüssigkeitsaufnahme, wieviel muss er noch trinken? Lieben Gruss Laura + klein Dean

von Laura1203 am 28.09.2015, 17:21



Antwort auf: Baby verweigert Milch

Ihr Kind ist noch ein Säugling und sollte daher noch mindestens 2 Milchmahlzeiten (Stillen oder Flasche) pro Tag bekommen. Kinder trinken in der Regel nach Bedarf. Wenn Sie den Eindruck haben, daß es Ihrem Kind gut geht, gibt es keinen Grund zur Sorge. Bedenken Sie auch, daß Breie zu etwa 90 % aus Wasser, d.h. Flüssigkeit bestehen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 28.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verweigert Brei, möchte richtiges Essen

Guten Morgen, heut mal wieder eine Frage wegen unserer Tochter. Jetzt ist die mittlerweile acht Monate- also nächste Woche wird sie acht Monate. Sie ist ein guter Esser - wir sind bei drei Brei Mahlzeiten am Tag (früh mittags und abends). Jetzt kommt es vermehrt dazu, dass sie ihr Essen nicht mehr möchte und unseres haben will. Was kann ich machen...


Baby verweigert die Flasche

Hallo, und zwar macht mein Sohn (3 Monaten alt) große Probleme wenn es um trinken geht. Immer wenn ich ihn die Flasche gebe verweigert er die fängt dann an zu weinen und zu schreien. Habe dann versucht die Flasche zu wechseln was auch nicht geklappt hat. Dann dachte ich mir ich mach paar Tropfen von Sab Implex auf den Sauger da es ja so süß ist da ...


Baby verweigert Nahrung

Hallo mein Neffe ist 4 Monate alt und verweigert seine milchnahrung (aus der Flasche ) er hat von Bebivita 1 getrunken , jetzt versuchen sie beba pré aber er lehnt alles ab . Die ganze Familie ist verzweifelt weil er abnimmt und dass einzige was die Ärzte sagen ist ;er darf abnehmen!! Und dass kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören ! Hängt...


Baby verweigert neuerdings Pre

Guten Tag, Mein Sohn (8,5Monate) hat abends schon seit dem er 3 Monate ist eine Flasche Pre bekommen (sonst wurde er voll gestillt). Seit ein paar Wochen lehnt er die Pre komplett ab. Er wird morgens gestillt, um 9:00 bekommt er einen Getreide Obst Brei, um 12:30 eine Mittagsbrei mit ein bisschen Obst als Nachtisch, um 15:30 stille ich ihn, um ...


Baby verweigert weiterhin Brei

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, Meine 7 Monate alte Tochter verweigert seit Wochen den Brei. Ich habe bereits versucht erstmal nur die Flasche zu geben um dann wieder mit dem Brei leicht anzufangen aber keine Chance. Sie hat Hunger und freut sich auch auf Essen aber nach 3-4 Löffel verweigert sie ihn. Ich würde jetzt gerne auf BLW umsteigen un...


Baby verweigert festes Essen

Guten Morgen, meine Tochter ist 11 Monate alt und seit ca. 8 Wochen will sie keinen Brei und auch keine sonstigen „normalen“ Lebensmittel mehr essen. Wir bieten ihr mehrmals täglich normales Essen an, sie kaut aber höchsten etwas auf trockenem Brot / Brötchen rum und isst pro Mahlzeit 4-5 Löffel Brei o. Ä. Nach einer Stunde kriegt sie Hunger ...


Baby verweigert beikost

Guten Tag, Meine Tochter ist 8 Monate alt (geboren im April 2021). Wir versuchen nun schon seit dem 1.12. zum Essen zu bewegen. Sie verweigert nahezu jeden Brei. Dabei ist es egal ob Gläschen oder selbst gekocht. Gemüse ist gar nicht ihr Ding. Egal welche Sorte , nach 1-2 löffelchen ist Schluss. Möhre, Kürbis, Pastinake, Zucchini, Fenchel, Bl...


Baby verweigert Wasser und Tee

Liebes Doktoren, Paul ist jetzt 18 Wochen alt, wir haben mit 15 Wochen schon mit dem Beikoststart angefangen, da er sehr viel Interesse zeigte, was auch wirklich super klappt, Mittags schafft er schon 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und zum Nachtisch ein bisschen Obstbrei, wir wollen demnächst auch mit dem Abendbrei starten, allerdings verwe...


Baby verweigert plötzlich Selbstgekochtes

Hallo, ich bin neu in diesem Forum weil ich wirklich verzweifelt bin… also mein baby ist 7 Monate alt Mit 5,5 Monaten haben wir schritt für schritt mit beikost angefangen… hatte auch super geklappt… auch lachs und fleisch hat sie gern gegessen… nach einem Monat wollte ich den abendbrei hinzufügen… den selbstgekochteb brei (mit oder ohne milch) h...


Baby verweigert Gemüsebrei

Guten Tag, meine Tochter ist etwas über 9 Monate. Mit der Beikost haben wir mit knapp über 5 Monaten gestartet und sie hat relativ schnell den Gemüsebrei akzeptiert. Auch der Fleischerei ging dann anfangs noch ganz gut. Nach etwa einem Monat mittagsbrei haben wir den abendbrei eingeführt und da hat sie angefangen den Gemüsebrei zu verweigern. Se...