Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Die richtige Ernährung

Anzeige

Prof. Michael Radke - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Michael Radke
Ernährung von Babys und Kindern

Zurück

Baby verweigert Beikost

Guten Tag,

meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate und verweigert die Beikost, wird also noch voll gestillt.
Ich habe bereits mit 5 Monaten versucht ihr die Beikost nahe zubringen, aber leider ohne Erfolg. Egal ob frisch gekocht, Gläschen, Gemüse, Getreide etc.

Ich hab es auch mal ruhen lassen, versuch da auch keinen Stress zu machen. Anfangs gingen mal so 2-3 Löffelchen rein, aber jetzt schüttelt sie sich und würgt. Ich will ihr auch die Zeit geben, die sie braucht.

Ich mache mir nur etwas Sorgen wegen Eisenmangel, Lebensmittelallergien etc.

Wie lange kann das so noch gut gehen ?

Liebe Grüße und vielen Dank

Chrijuno

von Chrijuno am 02.10.2017

Frage stellen

Antwort:

Re: Baby verweigert Beikost

Geben Sie Ihrem Kind noch einige Tage Zeit. Mit ein wenig Konsequenz kommt man dann aber weiter. Das bedeutet, nicht anlegen und mit Geduld den Brei geben. Dann bitte auch dabei bleiben und nicht doch stillen, wenn der Breit zunächst verweigert wird.
das wird schon!

Antwort von Prof. Michael Radke am 03.10.2017