analatresie evtl auch gallenblasenagenesie

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: analatresie evtl auch gallenblasenagenesie

Sehr geehrte Herren Professoren, erneut eine Frage meinerseits. Meine Tochter hat ein A.P bei Analatresie, laut Sono sei auch keine Gallenblase darstellbar. Sie ist drei Wochen alt und seit einer Woche zu Hause. Sie hat seit wenigen Tagen Koliken und sehr flüssigen Stuhl. Der Kinderarzt meinte telefonisch, dies sei nicht unüblich und habe mit den o.g Fehlbildungen nichts zu tun. Ich bin selbst Ärztin, bin aber dennoch verunsichert,da die Kleine offensichtlich Schmerzen hat. Ich hatte angenommen,dass es evtl an der Muttermilch liegen könnte?

von m.k-f am 19.02.2013, 13:16



Antwort auf: analatresie evtl auch gallenblasenagenesie

Wichtig ist, dass sie trotzdem zunimmt. Wenn relevante Probleme im Bereich der Gallengänge auftreten, bekommt sie einen Ikterus und eine Bilirubinerhöhung, dann sollte rasch gehandelt werden. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Analatresie Ernährung

Guten Tag, unsere Tochter kam vor vier Tagen mit einer Analatresie zur WElt. Sie wwurde einen Tag später operiert. Worauf muss ich bei Ihrer Ernährung achten? Es folgen noch 2 Op*s in wenigen Monaten. Lieben Dank


Analatresie Stomaversorgung

Unsere Tochter (14 Tage alt>)hat nun die erste Op bei Analatresie hinter sich bei welcher ein A.P angelegt wurde. Gibt es eine Empfehlung bezüglich der Versorgung? Wir haben ein 2-teiliges System versucht, wo die Basis allerdings recht sperrig ist und in der Leiste drückt. Die einteiligen Systeme haben enttäuscht, da Stuhl innerhalb weniger Stunde...


Nachtrage Analatresie

nachtrag: Stuhl ist relativ flüssiger als normal und übelriechend. Das Beutelchen der Stomaversorgung ist voll mit Luft. Flatulenz und Koliken, aber was tun?


Analatresie OP

Liebe Herren Professoren, können Sie mir Sprezialisten nennen, welche die 2-te Op bei Analatresie durchführen?A.P hat sie am 2-ten Lebenstag erhalten. In meiner Stadt wird 8-10 Mal pro Jahr operiert. Ich suche Fachleute mit mehr Routine auf diesem Gebiet. Meine Kleine hat eine Analatresie mit vestibulärer Fistel. herzlichen Dank!


Analatresie

Lieber Herren Professoren Radtke und Wirth, zunächst lieben Dank für die bisherigen Antworten. Letzte Wochw waren wir mit unserer Tochter zur Kontrolle 4 Wochen post-OP(Stomaanlage). Es wurde durc den einteiligen Stomabeutel der untere Schenkel gespült, seither Probleme beim Wechsel des Beutels, da sich wohl ein Ödem gebildet hat. Die Kollegen i...