Frage: Actimel

Guten morgen, ich würde gerne wissen, ab welchem Alter man dem Kind Actimel geben kann? Vielen Dank.

von Bixaaa am 25.07.2016, 09:16



Antwort auf: Actimel

Ich würde es wie Vollmilch einstufen, also ab dem vollendeten ersten Lebensjahr. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Actimel täglich-ok?

Hallo, unsere Tochter (3,5 Jahre)- hatte längere Zeit mit Verstopfung Probleme, wir mussten über Monate hinweg Movicol geben. Seit sie nun täglich ein Actimel trinkt, können wir das Movicol weglassen bzw. ganz gering dosieren und der Stuhlgang bleibt weich. Nun meine Frage: ist der tägliche Verzehr von Actimel für Kleinkinder ok, oder gibt es...


Bei Verstopfung Actimel oder Activia?

Hallo! Mein Sohn ist knapp 2 und leidet sehr oft unter Verstopfung. Der Bauch ist nicht hart, der Po ab und an mal etwas kotverschmiert. Nun ist es schon über 1 Woche her, wo er sich richtig entleert hat (auf dem Töpfchen). Er setzt sich mehrmals tgl. auf den Fussboden und presst, presst, presst und dann ist evtl. nur eine Spur in der Windel. Wi...