Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Die richtige Ernährung

Anzeige

 
  Prof. Stefan Wirth - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Stefan Wirth
Ernährung von Babys und Kindern

 

Antwort:

Re: Ab wie viel Monaten Joghurt?

Ich sehe keine Einwände, in normalen Mengen.
Gruss
S. Wirth


von Prof. Stefan Wirth am 27.09.2017
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern:

Zucker aus Gemüse, Obst und Joghurt... gesund oder nicht?

Hallo, man weiß ja inzwischen, dass Zucker in der Ernährung ungünstig ist und der Zuckerkonsum eher niedrig gehalten werden sollte. Nun frage ich mich, gilt das ausschließlich für zugesetzten (Haushalts-) Zucker oder beinhaltet das auch natürlich vorkommenden Zucker? Ich habe ...

Pfefferhase   06.06.2017

Frage und Antworten lesen
 

Ab wann darf ein baby quark und joghurt essen

Mein kleiner ist sieben Monate und total an essen interessiert. Mit der Beikost haben wir so vor gut acht Wochen angefangen was super klappt. Nun meine frage ab wann dürfen Milchprodukte gegeben werden speziell Quark Joghurt oder Käse natürlich in kleinen Mengen und nicht ...

doug05@gmx.de   20.03.2017

Frage und Antworten lesen
 

Joghurt nicht vertragen?

Hallo Herr Doktor, ich hoffe sie koennen mir helfen. Meine 14Monate alte Tochter hatte in den letzten Tagen ein bis zweimal dunklen festen Stuhlgang am Tag (kugelfoermig). gestern hat Sie zum Nachtusch von Alete Himbeer Joghurt erhalten. Die Tage zuvor hat sie den auch immer ...

rockjenny   13.02.2017

Frage und Antworten lesen
 

Wie viel Milch und Joghurt darf ein 18 monatiges Kind am Tag trinken und essen?

Guten Tag,ich habe ein 18 monatige Mädchen sie wiegt 11 kilogram und 83cm groß.Ich möchte wissen ob das Gewicht und die große normal sind?Außerdem möchte ich sagen dass sie 3mal 200 ml Milch am Tag trinkt und 200gr Jogurt esst.ist das ok? Was kann ich sie als Frühstück ...

Martina14   27.04.2016

Frage und Antworten lesen
 

Joghurt bei Magen-Darm-Infekt?

Liebes Expertenteam, meine Tochter 2 Jahre hat einen klassischen Magen-Darm-Infekt. Seit 36 Stunden hat sie nicht mehr erbrochen, aber der Durchfall hält an. Mein Kinderarzt sagte, sie solle kein Fett und keine Michprodukte bekommen. Zählt Joghurt auch dazu? Er ist neben ...

Grottenolm   14.12.2015

Frage und Antworten lesen
 

Joghurt, Käse, Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Hallo, mein SOhn ist 7 Monate und 2 Wochen alt und hat seit der dritten Lebenswoche eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Er bekommt nur Muttermilch abgepumpt (ich halte eine milchfreie Diät) und Mittags-Gläschen. Nun weiss ich, dass Babys im ALter von 8. Monate und später ...

Cristina Ion   19.10.2015

Frage und Antworten lesen
 

Zusätzlich noch Joghurt zur Milch?? Nachtrag zu Frage weiter unten...

Hallo, besten Dank für die Beantwortung meiner Frage etwas weiter unten. Sie haben mir geraten meiner 9 Monate alten Tochter zusätzlich zu den 200-250 ml Vollmilch (im Milch-Getreide-Brei) Joghurt zu geben... Ist das nicht viel zu viel?? Ich denke unter einem Jahr soll man max. ...

Sunflower2014   16.09.2014

Frage und Antworten lesen
 

Wieviel Joghurt ist erlaubt(2-jährige) ?

Guten Morgen, mein Sohn (im Aug. 2 geworden)isst unheimlich gern Joghurt.Zur Zeit will er sich fast ausschließlich nur noch davon ernähren.Im Mittagessen wird nur rumgestochert,Brot kann ihn auch nicht überzeugen,Fleisch sowieso nicht.Rohes Gemüse und Obst isst er allerdings.Er ...

charloettchen   10.10.2013

Frage und Antworten lesen
 

joghurt pur

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und hat bisher nachmittags noch eine Flasche ha pre Ca. 150ml getrunken. Abends gibt es milchbrei. Jetzt verweigert er nachmittags die Flasche u ich gebe ihm Joghurt von tipp bzw. Alete Da ist aber u.a. Zucker drin und das wollte ...

lev13   08.10.2013

Frage und Antworten lesen
 

Joghurt

Guten Tag Herr Dr. Wirth, meine Tochter wird am 6. Mai 7 Monate alt und ich frage mich, ob ich ihr jetzt schon die Joghurt Frucht Gläschen geben kann, die ab 7 Monaten angeboten werden. Die Meinungen bez. Joghurt teilen sich ja, die einen behauten nicht vor dem 1 LJ, die ...

i.lenti   26.04.2012

Frage und Antworten lesen
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Michael Radke und Prof. Stefan Wirth  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia