Frage: 4 Wochen altes Baby

Hallo , Wir haben vor 4 tagen die Nahrung von pre auf 1 umgestellt . Jetzt bei der 1 isst er 200 ml und das fast alle 1-2std .bei der pre hat er immer nur 50 ml getrunken und das alle 3 Std . Ist das normal das er jetzt so extrem viel isst ?

von KleinerEngel27 am 17.05.2016, 13:41



Antwort auf: 4 Wochen altes Baby

Sie hätten nicht umstellen sollen/brauchen. Geben Sie wieder die Pre-Nahrung und zwar bis zum 1. Geburtstag. Warum das jetzt passiert ist, kann ich Ihnen nicht sagen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Säugling 4 wochen alt nimmt ab!

Also ich hab vor paar Tagen schok ein Beitrag geschrieben aber ich bin so ratlos ich probiers nochmal. Alle Infos: Meine Tochter jetzt 4 wochen alt Hatte mit 3 Wochen einen Infekt. Zwei Tage Fieber darauf hin zum Kinderarzt nichts auffälliges. Sie hat aber weiter abgenommen seit der Geburt darauf hin hat mir meine Hebamme geraten in die K...


Baby seit 6 Wochen Blut im Stuhl

Guten Tag, unser Sohn ist jetzt 10.5 Wochen alt und hat seit sechs Wochen Blut im Stuhl. Seit vier Wochen verzichte ich sehr streng auf alle tierischen Milchprodukte- auch Zusatzstoffe etc, sowie Soja. Seit zwei Wochen auch noch auf Ei, Nüsse und Fisch. Leider haben wir immer noch täglich leichte Blutfäden und Punkte in der Windel. Er ist mit 243...


Durchfall seit Wochen

Sehr geehrtes Ärzte Team, unser Sohn ist 18 Monate und für sein Alter mit knapp 15kg gut entwickelt. Nun hat er seit 3 Wochen Durchfall, mal mehr mal weniger stark. Oft fettig glänzend, nass ohne feste Konsistenz. Der Stuhlgang wurde beim Kinderarzt untersucht, ohne Auffälligkeiten bzgl Entzündungen oder Parasiten. Kind trinkt und isst normal, k...


Baby (4 Wochen alt) verschluckt sich ständig

Hallo, Meine kleine Maus (4 Wochen alt) verschluckt sich ständig. Sie ist 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Ich Stille überwiegend und ggf. gebe ich noch Fläschen mit Pre Milch, dass mach ich so von Anfang an sogar schon im Klinikum. Sie verschluckt sich an der Brust und am Fläschchen immer heftig. Wir benutzen schon den kleinsten Sauger...


Baby 4,5 Monate trinkt seit Wochen mehr als 1000ml/Tag

Hallo Herr Dr. Radke, mein kleiner Sohn 4,5 Monate alt, trinkt schon seit er ca. 2,5 Monate alt ist täglich 4 Mal 200ml Pre und abends 235-260ml Pre, dafür schläft er nachts fast 8 Stunden durch und wir kommen somit mit unseren 5 Milch-Mahlzeiten gut hin. Allerdings sind das ja täglich ca. 1050ml in 24 Stunden und die 1000ml Grenze sollte ja nic...


Baby (10 wochen) hat erhöhtes (Direktes) Bilirubin ?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, ich bin in großer Sorge wegen meiner Tochter und wollte eine Zweitmeinung. Nach der Geburt fiel uns auf, dass unser Kind noch gelb ist. ( nach 3 wochen)Kinderarzt meinte daraufhin, ja Blut nehmen wir aber erst in 2 Wochen ab bei der U3. Bei der U3 ( 5 Wochen alt) war meine Tochter noch immer Gelb also Blut abg...


6kg mit 12 Wochen

Hallo,  meinte Tochter ist ein Zwilling und 3 Wochen früher mit 3060 gund 50cm auf die Welt gekommen. Sie ist heute genau 11 Wochen und 6 Tage alt. Sie bekommt seid dem sie 2 Monate alt ist nur noch Pre Nahrung (Hipp bio combiotik) 120ml alle 3-4 Stunden am Tag. Manchmal auch 150ml Meine Hebamme hat sie heute gemessen und sie hat in 4 Wochen 1300 ...


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts meh...


Bauchschmerzen, Verstopfung und Reflux 7 Wochen alte Tochter

Hallo, Meine Tochter (7 Wochen) hat seit der Geburt Probleme mit dem Spucken, Blähungen und Verstopfung. Sobald sie liegt, fängt sie an zu spucken. Hochlagern bringt leider nichts, teilweise kommt es auch nach 3 Stunden nach der Flasche noch. Zunehmen tut sie bisher super. Wenn sie spuckt, schreit sie danach ohne Ende und überstreckt sich auch ...


Stiller Reflux Baby 6 Wochen

Hallo :)  es geht um meinen Sohn 6 Wochen alt.  er leidet unter starkem stillen reflux ihm kommt alle paar Minuten die Nahrung wieder hoch er schluckt diese aber Wieder runter ...  wir haben alles versucht er bekommt Alfamino wir dicken diese an mit Aptamil anfickungspuler aber es bjtbgt alles nichts .... er quält sich sehr damit ... was kö...