Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


plötzlich so verändert

hallo dr. post, ich bin durch das neueste verhalten unseres sohnes ziemlich verunsichert und hoffe, sie können mir helfen. erik (18 mon.) war bisher ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösung Bitte um Ihre Einschätzung

Hallo, nun muss ich nochmals nachfragen: Lukas 3J 3Mon sucht sich immer mich als Einschlafbegleitung aus, auch wenn mein Mann es anbietet zu machen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


laufen immer noch nicht mit 17 monaten?

hallo,ich wollte sie um ihre meinung bitten.mein sohn ist 17 monate.er kann noch nicht alleine laufen.nur an beide hände mit anfassen.er kann auch noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Pipi machen....

Hallo, mein Sohn (gerade 3J.) hat zur Zeit wohl ne Phase:er hat keine Lust aufs Klo zugehen, wenn er merkt dass er mal pieseln muss!! Er hüpft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachtrag: Essen probieren

Hallo, nochmals wegen meinem Sohn,der ja sehr schlecht isst(Frage v.letzter Woche). Er wiegt ca.12kg (+/-0,5kg) und ist 98cm groß......von daher s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


verbote

hallo herr dr.posth! ich schätze ihre antworten immer sehr, u. darum muß ich sie erneut um rat bitten.unser sohn,11 mon.,krabbelt flott,stellt sich ü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Förderung 2-jähr.Kind

Hallo Herr Dr. Posth, meine Frage klingt sicher etwas banal. Meine Tochter 26 Monate hat sehr, sehr großes Interesse an Musik und Tanz. Sie tanzt den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Paul und Papa.

Unsere Tochter ist 16 Mon. alt. Ende Oktober möchte ich für drei Tage weg. Tagsüber wäre das auch kein Problem. Denn mein Mann und Paula kommen prima ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einschlafen

Bisher habe ich unsere Tochter (10 Monate) in den Schlaf gestillt. Seit Wochen wird sie stündlich wach,sodass ich ihr nicht immer die Brust anbieten w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Krabbelgruppe / Fernsehen

Lieber Dr. Posth, unsere Tochter (17 Monate) ist das einzige kleine Kind in Familie u. Freundeskreis. Dementsprechend steht sie zwar immer im Mitte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Operationen

Guten Tag! Mein Sohn Daniel, 4 1/2 Jahre, wurde vor 4 Wochen an den Mandeln operiert. Ich habe es ihm vorher "Kindgerecht" erklärt und ihm halt auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Linkshänder

Hallo! Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt. In dem Alter sollte man ja schon sehen können ob er Linkshänder oder Rechtshänder ist, oder? Mein Sohn macht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


daumenlutschen

hallo, mein sohn hat gleich nach der geburt bis zur entlassung im krankenhaus stândig seinen daumen gelutscht. danach nicht mehr. nun ist er 9 wochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Reagiert nicht auf Töne

Unsere Tochter ist jetzt 25 Tage alt. Wenn wir ihr Musik anmachen oder sie ansprechen dreht sie den Kopf nicht in Richtung des Tons. Ist sie dafür noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachtrag=schüchtern.........

Hallo, ich denke schon,dass mein Sohn in einer Erzieherin eine Bezugsperson sieht/sehen wird..........denn, wenn er morgens in die Gruppe kommt, ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


umdrehen

Hallo, unsere Tochter, 6,5 Monate alt, dreht sich seit einer Woche vom Bauch auf den Rücken (ein Arm streckt sie in die Luft und versucht dann, durch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Rasante Entwicklung!

Hallo Herr Dr. Posth! Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Sie ist im allgemeinen ein sehr ruhiges Kind. Doch in den letzten 4 Wochen hat Sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bauchlage

Hallo Dr. Posth, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und motorisch sehr aktiv und fit. Er geht in den Vierfüsslerstand, er robbt schon munter durch die Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


1 Frage

Hallo... mein sohn (2,5 Jahre) muss seit einigen Tagen ca eine halbe stunde nachdem ich ihm zu bett gebracht habe, nochmal zur toilette. die ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


spielen

Hallo Herr Dr. Posth, meine kleine 9 1/2 Monate ist allgemein sehr lebhaft. Wenn ich sie aber beim Spielen beobachte sehe ich dass sie sich schon m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet