Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Vernunft entwickeln

Hallo Herr Dr. Posth, ich versuche, meine Kinder ohne Konditionierungen zu erziehen, und möchte, dass sie nach und nach aus sich heraus ihr Verhalt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


vorsichtig,ängstlich,mutlos

Hallo Dr.Poths als evtl Hilfe-suchmaschine=nachmachen= 17.12.03=Ma37 Jan ist 4 jahre ,das extreme nachmachen seiner freunde hat sich recht gut verl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Windelfrei

Hallo Herr Dr.Posth, mein Sohnemann ist 4 1/2 Jahre alt und ist tagsüber windelfrei. Er geht selbständig auf Toilette groß sowie klein. Nachts hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


10 Monate

Hallo, meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt und krabbelt wie der Wind durch die Wohnung, zieht sich an allen Moebeln hoch in den Stand und ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schüchtern ?

Hallo Herr Dr. Post ! Mein 2 1/2 jähriger Sohn hat schon ziemlich früh stark gefremdelt und ist immer noch Fremden Erwachsenen gegenüber sehr zurüc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ihre Meinung bitte !!

Hallo meine Tochter wird im Dezember 3 jahre und am 1. 3. 06 werd ich sie in den Kiga geben. Das Geschwisterchen kommt Mitte Februar. Das sind zwei gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Weh tun

Hallo Dr. Posth Ab wann verstehen Kinder, daß sie mit hauen und beißen etc. anderen weh tun ? Meine Tochter (20 Monate) haut oder "tritt" ihre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nächtl. Schreien

Hallo Dr. Posth, meine Tochter (19 Monate)wacht seit ca. 4 Wochen fast jede Nacht, manchmal mehrmals nächtlich, schreiend auf. Man darf sie dann nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Babies die kaum schreien

Hallo Herr Posth, unsere Tochter ist drei Monate alt und schreit eigentlich nie und hat auch bisher ganz selten geweint. Wenn sie Hunger hat bemerke ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachtl. Unruhe

Hallo Dr Posth, Elio (22 Mo) will nicht mehr in sein Bett. Er will aber auch nicht in mein Bett (auch nicht wenn ich mich zu ihm lege und warte bis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


keine Sekunde stillsitzen

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit einiger Zeit wird nicht nur das Wickeln und Anziehen, sondern auch das Füttern und Sitzen im Auto...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bitte um Ihre Einschätzung

Sehr geehrter Dr. Posth, beim letzten KiA-Besuch meines nun fast 10 Mon. alten Sohnes empfahl man uns, KG nach Bobath zu beginnen, da er noch nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Probleme mit dem Durchschlafen

Lieber Dr. Posth, bis vor drei Wochen habe ich meine sieben Monate alte Tochter abends/nachts noch gestillt und sie hat weitestgehend durchgeschlaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung mit 8 Monate!

Lieber Dr.Posth!!! Ich habe folgendes Anliegen: Unsere Kleine ist 8 Monate alt, hat sich aber nur 8mal gedreht.(Seiten-Bauchlage)! Das war ungef...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mein Sohn und der Wolf

Lieber Hr. Dr.Posth! Heute kein "Problem", sondern eine Beobachtung bei meinem 3Jährigen. Er hat ein z.Zt. ausgeprägtes Interesse an Wölfen, nicht a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trotzkopf

Lieber Dr. Posth, ich hatte vor ein paar Tagen um Rat gebeten, da mein 1-Jähriger so schrill kreischt. Langsam nimmt das aber seltsame Ausmaße an. Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wortschatz von ca. 15 Wörtern

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn ist jetzt genau 30 Monate alt. Sein Wortschatz umfaßt jedoch noch immer nur max.15 einfache Wörter. Er geht bereits...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nachtrag zu plötzlich so verändert

mir ist aufgefallen, das ich vergessen habe zu erwähnen, dass es keine veränderungen oder beängstigende erlebnisse gegeben hat. lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Anzeichen von ADHS??? oder ra(s)tlos!!!

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und von Anfang an lehnte er jeglichen Körperkontakt strikt ab, boxte und trommelte, schrie wie am Spieß, mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Angst

Meine Tochter ist 6,5 J., im Nov. ist unser 2. Kind geboren-Altersunterschied von 5,5 Jahren. Anfangs lief alles gut und sie zeigte keine Eifersucht. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet