Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Entwicklung 17 Monate

Hallo Dr. Posth, mein Sohn(17M) kann zwar alleine gehen zwischen Mama und Papa, Sessel und Bank,...er traut sich aber nicht irgendwo hingehen, wenn e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


zwillinge 10 monate fremdeln nicht. kleiner fehler im text

entschuldigung, ich meinte nicht fall nr. 4 sondern 3... meine zwillinge sind übrigens zwei eineiige mädchen. vielleicht hat das ja auch etwas damit z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


entwicklung 4-jähriger

hallo, ich hatte heute elterngespräch im kiga.mein sohn ist anfang mai 4 geworden und kann z.b. im morgenkreis noch nicht lange zuhören.auch kann(o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Zusatzfrage in Verb. mit "jactatio capitis" v. 8.5.

Jetzt aber möchte ich Sie noch etwas fragen: Unser Kleiner spricht jetzt mit 2 1/2 gerade mal nur 4 Wörter (Mama, Papa, Ja, Amen) - die KiÄ meinte da ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


zu "jactatio capitis" v. 8.5.

Hallo Herr Dr. Posth, vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben die Kinderärztin öfters darauf angesprochen, aber sie meinte es käme vor, wäre nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Theater beim Einschlafen nach KH Aufenthalt

Hallo, meine Tochter (20 Monate) lag vor kurzem 2 Tage wegen akuter Gastroenteritis und Gefahr der Austrocknung im KH. (Magensonde) Jetzt gehts ihr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sorry- Nachtrag von heute morgen

Nochmal zu meinem Anliegen von heute morgen...meine Tochter soll in der Zeit bei Oma und Opa wohnen (sie liebt ihre Oma abgöttisch). Der Papa käme sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sorry, nur ein kurzer nachtrag

hallo, sorry, nur damit es nicht falsch dargestellt ist, ein kurzer nachtrag. sie lässt sich aber auch tagsüber auf spielangebote der babysitterin e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


humpelt

habe ein kleines problem mit meinen Sohn (13 monate) er fängt nun das laufen an und das problem ist, das er mit dem rechten fuß ganz normal auftritt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


innere Uhr?

Lieber Dr Posth, Elio (2,5)war vor etwa 2 Monaten recht krank. Er schlief dann den groessten Teil der Nacht bei uns. Etwa seit der Zeit wird er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Fehlendes Greifen/in-den-Mund-stecken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und ihm fehlt in gewisser Hinsicht die natürliche Neugier auf die Welt. Körperlich und von den Reflexen her ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


lernunfähig?

Hallo! ich finde unser Großer (10/02)müßte viel selbstständiger sein. Er WILL sich nicht alleine aus/umziehen, im Kiga Hausschuhe anziehen ect. ICh ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nicht schlafen wollen

Hallo Herr Dr.Posth, Meine Tochter (8Monate) schläft neuerdings ganz schlecht ein, es war zwar immer schwierig, wir müssen immer dabeisitzen und Händ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Krabbeln

Lieber Dr.Posth, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und schon seit über 4 Wochen kommt sie in den Vierfüßlerstand.Sie wippt hin und her, plumpst dann z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Grammatik

Hallo Dr. Posth Meine Tochter ist jetzt 26 Monate alt und spricht meines Erachtens schon richtig gut. Sie spricht Mehrwortsätze (auch 4-5 Wörter la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Zappelphillip

Mein Sohn ist 3,5 J und ein richtiger Zappelphillip. Er kann wörtlich nicht 10 Sekunden ruhig sitzen. Selbst beim Kinder TV fällt er aus dem Sessel. E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen?

Mein Sohn (9Monate) fängt an sich vor dem Einschlafen selbst an den Haaren zu reissen! Was kann das bedeuten? Im KH hat er sich wie viele kinder sel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Vielen Dank!!

Lieber Herr Posth, ich wollte mich für ihren guten Tipp (Stichwörter) für das nächtliche Abstillen bedanken! Mit ihrer Hilfe haben wir es in 3 Nächte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verhalten

hallo herr dr. posth, ich habe eine frage zum verhalten meiner tochter (10 m). wenn mein mann und ich zu hause sind, ist alles in ordnung, dann krabb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

Guten Morgen! Heute brauche ich mal ihren Rat. Ich bin alleinerziehend mit einer Tochter von 2,5 Jahren. Sie geht seid 6 Wochen in eine integrative K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet