Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Schnuller

Hallo, unser Sohn (11 Monate) ließ den Schnuller beim Aufstehen bis jetzt immer bereitwillig in seinem Bett zurück. Nun habe ich gestern mal die Probe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verhältnis zu "kumpelhaft"?

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: mich würde interessieren ob ich vielleicht zu "kumpelhaft" mit meinem Sohn (gerade 4) umgehe. Mir fällt immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafverhalten - ein Rätsel.....

Lieber Herr Dr. Posth,meine Tochter (genau 12 Monate alt) wacht seit einigen Wochen nach dem abendlichen Schlafengehen im 30-60 Min. Takt auf und wein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unser Sohn 37 monate schläft nicht alleine ein, wacht nach ca. 2std auf und schreit. wir holen ihn dann immer zu uns....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Umgebungswahrnehmung

Hallo Herr Dr. Posth, unsere Tochter (11 Monate) hasst es im Maxi-Cosi (Babyschale) zu sitzen, darum haben wir jetzt einen Kinderautositz für vorne g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Immer widerkehrende Tagesängste

Unsere Tochter (4 Jahre geworden) hat nun zum 3. Mal innerhalb diesen Jahres Tagesängste. Sie möchte dann nicht alleine sein (kann nicht entspannt all...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wieder wegen schlafen

Lieber Dr.Posth,ich habe ihnen schon mal geschrieben wegen meines Sohnes(11Mo.)er schläft einfach nicht durch,wenn er Nachts wach wird dann schreit er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ist das normal ??

Hallo! Vielen Dank ersteinmal für die Antwort auf meine letzte Frage.Ich hoffe,ich werde die Woche ohne meinen Sohn gut überstehen.ICH werd sicher ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ungang

Guten Tag, mein Sohn ist nun 7 Monate alt und der Vater hat ein Umgangsrecht. Was meinen denn sie wie oft sollte das sein um allen gerecht zu werden?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Frage wegen eigener Benennung

Hallo erstmal Danke wegen ihren letzten Antworten, hab nochmal eine Frage und zwar mein Sohn(Frühchen 27+0) heute fast 23 Monate alt. Sagt schon sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Fremdberteuung

Guten Tag Hr.Posth Habe eine Frage zur Fremdbetreuung bzw. Ihrem posting bzgl. Selbstbewusstsein vom 10.6.Ist es richtig,dass eine frühe Fremdbetreuu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schilen auf dem linken auge!

hallo! ich hoffe sie können wir weiterhelfen meine tochter 1 172 schielt auf dem linken auge aber nicht immer!sind seit monaten beim augenarzt und d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Eingewöhnung Kiga

Lieber Dr.Posth, meine Tochter(3)ist bei fremden Menschen extrem schüchtern.Wir waren 18 Mon. in der Krabbel-,danach 6 Mon.in der Schwimmgruppe. Sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ich weiss nicht mehr weiter

Guten Morgen! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine Tochter (18 Mo) steht seid gut 1 Woche fast jede Std. vor mir u. will essen. Das den ganzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sprechen und babysprache

Hallo, Meine Tochter ist jetzt knapp 17 Monate und sehr gut entwickelt. Sie spricht viele WÖrter deutlich( Mama, Papa, Baby, Teddy, das griechisch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nächtl. Abstillen

Guten Tag, hätte da ein paar Fragen: auch wir (7Mon.) sind beim nächtlichen Dauernuckeln angelangt, was mir missfällt und daher möchte ich etwas unt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Frühförderung

Hallo Dr. Posth, ich habe letzte Woche eine Antwort von Ihnen gelesen, dort sagten sie einer Mutter, das Frühförderung sich an Kinder ab etwa dem 3. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nichtsprechen, aber singen

Lieber Herr Dr. Posth, mein drittes Kind ist mittlerweile 16 Monate alt, grobmotorisch sehr geschickt, kann klettern, jede Rutsche von vorn erklimm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kann ein Baby zuviel schlafen??

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und seit 2 bis 3 Wochen macht es mir fast Angst wie lange sie schläft (manchmal habe ich das Gefühl s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet