Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Scheidung

Mache mir Sorgen um meinen 4jäbrigen Sohn. Ich möchte die Scheidung, er hängt aber sehr an seinem Vater obwohl dieser kaum Zeit mit ihm verbringt (vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kindergartenstart

Hallo Herr Dr. Posth, meine Tochter, gerade 3 geworden, kommt ab Ende September in den Kindi. Ich möchte sie auf jeden Fall sanft eingwöhnen, da sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo! Unsere 2 3/4 Jahre alte Tochter hält so gut wie keinen Mittagsschlaf mehr und geht um ca.19.30 Uhr ins Bett. Dann müssen wir noch zigmal ans Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


was besser ? Kiga oder Oma? / warum schlägt er jetzt ?

Hallo Dr.Posth! Ich habe zwei Fragen: 1.Ich fange iFeb `07 (da ist unser Sohn 3J.) wieder für 3 Tage/Wo an zu arbeiten.Ab Nov. ist er im KiGa.Wir ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Was ist los mit Tochter?

Hallo, unsere 18 Monate alte Tochter bereitet uns großes Kopfzerbrechen, wir wissen nicht was los ist und wie wir uns verhalten sollen. Seit ca....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nochmal zu KISS + Flaschenverweigerung

Ich hatte ja einige Angaben vergesssen: Meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie kann nur im liegen trinken, weil sie diese Haltung im Arm mit Schmerzen as...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist ein Frühchen der 25.SSW und ist heute 20 Mon. Korr. 16 Mon. alt. Sie hat sich das Fortbewegen mit dem Po bzw a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kindergarten

Lieber Dr.Posth,meine Tochter 3 1/2 ist seit dem 09.08.2006 im Kindergarten Der erste Tag war O.K sie hat nicht geweint als wir gingen,hat gefrühstüc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


4jähriger nimmt wieder alles i.d. Mund

Guten Tag Hr. Dr.Posth! Mein Sohn (*19.06.2002) zeigt seit einiger Zeit ein auffälliges Verhalten: Er nimmt (wieder) alles i.d. Mund! Ob Spielsachen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


fragen allgemein

Hallo!Danke für letzte Antwort!wie können wir mütter aus dem forum Sie in ihrer Arbeit unterstützen und Ihre Theorien unters Volk bringen? dann habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nächtliches Schreien

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate geworden. Letzte Nacht ist sie mit einem dermaßen lauten Geschrei aufgewacht und hat sich kaum beruhigen la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


körperlichen und geistige Entwicklung

Meine Tochter wurde in der 39. SSW auf "normalem " Wege geboren. Leider hatte ich eine Plazentainsuffizienz, die bis zum Schluß unbemerkt blieb. Die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachtrag: Loslösungsfrage

Die beiden Zwillinge sind jetzt 7,5 Monate alt. Schöne Grüße, MuckelsMama

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprache

Hallo! Mein Kleiner ist 15 Monate alt. Er spricht noch nichts. Er sagt nur folgendes: Mama bzw. mamama, dada, gaga, date (für danke), eiei, b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


schlafen im Elternbett - Frage von letzter Woche

Hallo Hr. Dr. Posth, zunächst danke für Ihre Antwort. Ich muss da nochmals nachfragen... Wenn also das Alter von 1 Jahr kontraproduktiv ist, um sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bindung

Guten Tag, unser Sohn ist im Dezember 03 geboren.Er war schon immer ein sehr offener Junge.Hat kaum gefremdelt. Ich war immer für ihn da.Mein Mann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösungsfrage

Hallo Herr Dr. Posth, vieeln Dank für ihre immer sehr hilfreichen Antworten hier! Unsere Zwillinge sind ja sehr sensibel, müssen aber ab Januar zur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trocken werden

Hallo Herr Dr. Posth, füge kurz eine etwas ältere Frage von mir ein, um nicht nochmal alles schreiben zu müssen;-): http://www.rund-ums-baby.de/entwi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nachts rüberholen

Hallo Dr. Posth, unser sohn (wird im Sept. 3) schläft immer nur die halbe nacht bei sich im Bett, dann müssen wir ihn holen. Ist das für sein Alter n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Frage zur Anhänglichkeit

Ich habe Zwillinge 14 Mon. Ich verbringe die meiste Zeit mit den Kindern auf dem Boden beim spielen. Sie laufen noch nicht, können mir aber hinterher ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet