Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Zornig und sprechen

Hallo!!Mein kleiner ist 13 Monate und in letzter Zeit ein richtiger Zornpingel wenn es um das Anziehen oder Wickeln geht!!Er macht sich dann steif,str...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nur Oma

Hallo, meine Tochter(18 Monate) will nur von der Oma rumgetragen werden.Das war leider schon immer so,meine Mutter meinte immer das wird sich schon l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung

Sehr geehrter Dr. Posth, unser Sohn ist 18 Monate alt. Er läuft noch nicht, zieht sich aber zum stehen hoch. Sprechen tut er auch noch nicht und er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Babysitter

Hallo Herr Posth Laura(18Mon)wird seit ein paar Wochen ein Mal die Woche für zwei Stunden von einer Babysitterin betreut.Zuerst spielen sie hier zuha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


2 kurze Fragen

Lieber H.Dr.Posth, meine Tochter (16Mon)flippt komplett aus, wenn sie etwas was sie sieht und haben möchte nicht bekommt.Ich weiss,das ist normal für...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Scheu vor anderen kleineren Kinder

Hallo Dr. posth, meine Tochter 4 Jahre alt, hat Angst vor kleineren Kinder. Wenn wir Einkaufen sind und ein Kind kommt auf sie zu, fängt sie an zu we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wandlung

Unsere Tochter ist 3 Jahre alt. Sie ist ein eher ängstliches Kind, hatte bisher immer Mühe sich zur Wehr zu setzen, hat sich immer alles gefallen lass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sensibel

Hallo, unser Jüngster (10 Monate) ist extrem sensibel.Er geht zwar in die Pekip-Gruppe,sobald aber etwas anders ist als sonst,weint er.Wenn ihn Kinde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Krabbeln fördern

Hallo Herr Dr., Mein Sohn ist nun 7 Mon. alt und fängt an, zu sitzen. Alleine wackelt er noch, deshalb unterstütze ich ihn meist. E´r versucht auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ausziehen

Hallo Herr Dr. Posth, unsere beiden Jungs sind jettz gute 10 Monate alt. Sie sind perfekt im Turbosockenausziehen. Seit ein paar Tagen kann sich derJ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Extremer Trotz ?

Hallo, mein Sohn (3,5) fängt erst in letzter Zeit so richtig an zu trotzen. Aber dafür sehr stark. Wenn er etwas will, läßt er überhaupt nicht mehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verkraften von Untersuchung

Hallo, wir haben demnächst eine Untersuchung bei einem Kinderurologen mit unserer Tochter (3 Monate). Wahrscheinlich wird ein MCU gemacht. Ich mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wann platzt der Knoten?

Hallo Herr Dr. Busse, Niklas ist im Sept. 5 Jahre alt geworden und geht jetzt seit gut 7 Monaten in den KiGa. Leider geht er immer noch nicht gerne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einschlafen nur mit Stillen

Guten Tag Dr. Post, unserer Sohn, 9 Monate alt, schläft nur an der Brust ein. Das ganze hat sich in unserem " einschlafritual" reingeschlichen. Der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Extremes Verhalten

Lieber Dr. Posth, meine Zwillistochter (2.5j.), macht mir Sorgen. Sie war schon immer extrem selbständig und eigenwillig; wurde mit 18. Mon. Tag/Nacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


motorische entwicklung!

meine tochter ist jetzt 9 monate alt und robbt schon seit sie 7 monate alt ist. sitzen habe ich das gefühl ist ihr zu langweilig... aber alleine aufs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nochnmals zu Loslösung v. 30.10.06

Hallo Dr. Posth, ich hatte Ihnen letzte Woche von meiner Tochter, 1 J., geschrieben, dass sie im moment sehr sehr anhänglich ist und ich mich kaum vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Was ist ein Papa?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth! Mein Sohn ist 17 Monate als. Seinen Vater sah er das letzte Mal als er 6 Monate war. Er hatte damals seine neue Liebe g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


er ißt immer noch nicht!!!

Unser Sohn ist inzwischen 17 Monate alt und ernährt sich immer noch fast nur von Milchfläschchen. Er ißt zwar hier und da mal ein paar Löffel Joghurt,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Backenzähne

Guten Tag Dr.Posth Unsere Tochter Jana (14 Monate) bekommt ihre Backenzähne. Das bedeutet für uns Eltern nun seit 7 Nächte, das unsere Maus ca. 2h ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet