Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


baby schreit beim baden 9 wochen.....

sehr geehrter herr posth meine tochter 9 wochen ,schreit sehr stark beim baden...1 minute ist sie ruhig, und danach nicht mehr zu beruhigen. wir ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Auf einmal wieder alles anders!

Hallo lieber Herr Dr. Posth, erst einmal wünsch ich auch Ihnen ein gesundes und schönes neues Jahr! Unser Problem ist seit ca. 14 Tagen, dass B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


greift nicht

hallo! meine tochter ist nun 17 wochen alt und überall lese ich, daß kinder in diesem alter schon gezielt greifen und sich dinge in den mund stecken....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sensibles Kind und Eifersucht

Hallo! Meine Tochter (seit Nov.3 Jahre) ist sehr sensibel. Sie weint sehr schnell, auch wenn ich nur mal etwas strenger im Ton bin. Sie schläft nachts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


frage!

hallo, nachträglich alles gute für 2007, gesundheit und glück für sie und ihre ganze familie! meine sorge! mein sohn (7 1/2 mon.) wird seit 1 mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sehr unruhige Nächte

Hallo Dr. Posth, zunächst wünsche ich Ihnen ein gutes neues Jahr ! Die Nächte mit meiner Tochter (14 Mon.) sind derzeit der Horror. Seit ca. 3-4 W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr weiter

allo Herr Dr. Posth, ich habe einen fast 5jährigen Sohn (Feb. 02) Er hatte keine Lall-Phase, keine eigene Sprachentwicklung begonnen, Hörtests all...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Vom Papa zum Mamakind

Lieber Dr. Posth, unsere Tochter ist jetzt 10 monate alt. Da wir beide selbstständig tätig sind, teilen wir uns die Betreuung unserer Tochter auf. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Motivation zum Trockenwerden fehlt

Hallo Dr. Posth, unser Großer (12/02) will nicht auf Toilette Pipi machen. Ich glaube, dass er es bereits gut kontrollieren kann, da er morgens oft e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Tagesmutterwechsel

Frohes neues Jahr, leider mussten wir kurzfristig eine neue Tagesmutter suchen wegen mangelnder terminlicher Zuverlässigkeit. Die beiden kennen die n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


noch keinen pieps von sich gegeben

Sorry fand gerade keine bessere Überschrift. Ich mache mir grosse Sorgen. Unser Sohn geb. 25.09.06 zeigt laut Arzt Auffälligkeiten die mich beunruh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nochmals Kopf einschlagen

Hallo, ich hatte ja letzte Woche schon gepostet und leider einige Angaben vergessen. Also unser Sohn ist bald 16 Monate alt und ist ein Einzelkind. F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kratzen/Sauber werden

Hallo, unser Sohn MOritz ist fast 3 Jahre alt, sein Bruder fast 1,5 J. - es herrscht sehr große Rivalität. Unser Problem ist, dass Moritz früher se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Immer noch so anhänglich

Hallo, mein zweijähriger Sohn ist in seiner Krabbelruppe (dort sind wir seit 9/2006) immer noch sehr anhänglich. Er verlässt meinen Schoß selten und d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


trocken werden

Hallo, Mein Sohn ist gerade 3 geworden. Nachts ist er noch nicht trocken. Im Kindergarten mittags schaft er es auch nicht immer. Wann sollte er di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Müdigkeit wird solange ignoriert ...

hallo dr. posth, ich hab von ihnen emotionales bewusstsein teil 3 gelesen und bin da auf unser schlafproblem gestossen. *Müdigkeit wird solange igno...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Haltbarkeit von Salbutamoltropfen nach Öffnen

Hallo Herr Dr. Busse, mein 17 Monate alter Sohn bekommt in Akutfällen Salbutamoltropfen über einen Vernebler. In der Packungsbeilage steht "nach An...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


SOHN WILL NICHT ALLEIN SPIELEN

HALLO; MIEN SOHN IST JETZT CA: 2 JAHRE UND DREIVIERTEL: ER IST ZUR ZEIT SEHR ANHÄNGLICH: IM APRIL WIRD ER DREI UND KOMMT IN DEN KINDERGARTEN:WENN WI...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


1 Jahr und noch Flasche nachts?

Guten Tag Herr Dr. Posth, ich bin echt am Verzweifeln. Mein Sohn wird am 23.12 ein Jahr alt und schläft noch nicht durch,ich muß sagen er hat bis auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"klauen"

Guten Tag Hr.Dr.Posth! Mein Sohn (4,6) hat heute zum zweiten Mal Spielzeug aus dem Kiga "mitgehen" lassen. Ich sehe es eigentlich nicht so dramatis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet