Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Versteht er doch das NEIN??

Lieber Dr. Posth, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen. Seit er krabbeln (ca. 3 Monate) gibt es bei uns 2 Stellen, an die er nicht darf (Steckdo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


kiga

hallo!wie gehts ihnen?zu uns: die eine erz.im kiga(von tel.)hat gekündigt(fr.war letzter tag.mimi sagte,desw.ist sie traurig).somit ist wieder alles u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Gehauen werde und (nicht) wehren....

Hallo Dr. Posth Bastian ist 2,3 Jahre alt und hat viel Kontakt mit anderen Kindern. Besonders gern spielt er mit Jonas (2,3 Jahre), die beiden verst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bindungsprobleme / LANG

Hallo unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt. Sie spricht sehr gut (komlette Sätze) Sie singt Lieder nach 3 maligem Hören auswendig rauf udn runter. Auch a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bindungsverwirrung?

Hallo Dr. Posth, meine Tochter, 8 Monate, wird überwiegend von mir betreut. Mein Mann übernimmt meist das morgendliche Anziehen und spielt abends c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Aufgedreht nach Besuch

Hallo Herr Dr. Posth, unsere Jungs sind nun 19 Monate alt. Am WoEnde waren wir das erste Mal zur Oma (1h Autofahrt), dort mit den Onkeln gespielt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Essensprobleme

Sehr geehrter Hr. Dr. Posth, meine Tochter ist 13 Monate. Sie war noch nie ein wirklich guter Esser. Sie wurde ein halbes Jahr voll gestillt,dann ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


kampf beim einschlafen

unser sohn (13 monate) hat i. d. ersten 6 monaten sehr gut ohne hilfe (kein schnuller, allein in seinem bett, wach hineingelegt)einschlafen können. oh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Selbstbewußtsein

Hallo Dr. Posth, meine Tochter ist knapp 21 Mon. alt und ist gegenüber anderen Kindern sehr schüchtern und zurückhaltend. Wir gehen seit 1 Jahr in ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


am Ende!! Nachtrag!!!!

Vielleicht ist es hilfreich für Sie,wenn Sie unseren Tagesablauf etwas kennen:Ich steh um 5Uhr auf.Mein Sohn ca.5.30(Frühaufsteher wie ich),mein Mann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


am Ende!!

Hallo!Wir haben ein großes Problem mit meiner Tochter(13Monate).Sie schläft nicht!Unser Tagesablauf ist ruhig und gleichmäßig.Der Vormittagsschlaf kla...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Machtstreben

Mein Sohn(5,1 Jahre)hatte als Kleinkind heftige Wutanfälle wenn etwas nicht nach seinem Kopf ging. Jetzt hat er einen großen Entwicklungsschub gemacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wutanfall ???

Guten Tag Herr Posth, meine Tochter ist 2 Jahre alt,wenn sie z.B mit zwei gegenständen spielt eine kleine und eine große, versucht sie das große Te...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


verhaltensveränderung

hallo, unsere tochter ist 5 jahre und kommt sept 2008 in die schule. ihre freundinnen im kiga kommen ALLE dieses jahr in die schule, auch die gle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trennung

Sehr geehrter Dr.Posth! Vor 5 Tagen ist mein Mann bei uns ausgezogen. Wir haben 3 gemeinsame Kinder (17, 4 und 2 Jahre alt). Mein Mann kommt nach wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kind ist schnell aus der Fassung

Hallo Dr.Posth, Leonie (34 Mon.)war schon immer schnell aus der Ruhe zu bringen, schläft schlecht durch und ein, ist eher sensibel und weint viel (7 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Allabendliches Erwachen

Sehr geehrter Dr. Posth, ich bin ratlos, warum mein fast einjähriger Sohn jeden Abend nach 30 bis 40 Minuten erwacht-und das seit knapp 8 Monaten! E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


seelische Unruhe

Hallo, unser Sohn (24 Monate alt) braucht abends sehr lange bis er einschläft. Zum Einschlafen möchte er meine Hand halten. Wenn ich dies nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kiss-Muskuläre Hypotonie

Hallo, ich habe ein Anliegen bezüglich meines Sohnes ( 13 Monate ). Er lag erstmals im Alter von 9 Wochen wegen Trinkschwierigkeiten im KH. Dort wurd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kennen Sie das "Hotelspiel" ?

Hallo, bei meinem Sohn im Zeugnis (er geht auf eine Körperbehindertenschule) steht das er das sog. "Hotelspiel" nicht kann. Ich würde gerne wissen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet