Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


abstillen nochmals

danke bisher besteht denn die chance, dass sich unsere kleine selbst abstillt, ich kann mir derzeit kein ende von ihrer seite vorstellen (heute 1 jah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


werfen mit Sand

Lieber Herr Dr. Posth, unser zweijähriger Sohn bewirft mich in letzter Zeit oft auf dem Spielplatz mit Sand. Ich sage dann in bestimmten (manchmal au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Gewicht und U6

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt.Sie ist 74 cm groß und wiegt 9,5 Kg - ist das soweit i.O.? Ich habe etwas Schwierigkeiten damit di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie kann man dem entgegenwirken????

Sehr geehrter herr Dr. Posth, denise ist jetzt 20 Monate alt und wir verbringen viel Zeit auf unserem Dauercampingplatz. Sie hat dort einige Kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kein Fremdeln

Mein Sohn, (13 Monate) ist seit kurzem absolut auf seinen Vater fixiert. Ich darf dann nicht einmal mehr in die Nähe kommen. Anderen Personen gegenü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sich selbst beim Namen nennen

Lieber Dr. Posth, Seit einiger Zeit beobachte ich an meinem Sohn Robin (26 Mon) folgendes: Wenn wir uns im Spiegel betrachten und man fragt ihn: Wen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachtschreck?

Hallo, ca 2-3 Stunden nach dem Einschlafen fängt mein Sohn (11 Monate) laut und heftig an zu schreien. Am Anfang kam das nur ca. einmal pro Monat v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo, mein Sohn ist 13,5 Wochen alt. Seit 2 Wochen schläft er sehr schlecht. Er hat bis vor 2 Wochen immer die ersten 3 bis 4 Stunden durchgeschlafe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schuhe

Hallo Dr. Posth! Meine Tochter (18Mon.)will keine neuen Schuhe anziehen. Um sie an ihr erstes Paar zu gewöhnen brauchten wir 8 Wochen, für das zweite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösung- Opa

Unser Sohn (27 Mon.) hat seit 5 Wochen ein Geschwisterchen. Um uns zu entlasten kommt zur Zeit sehr oft der Opa, demmächst sogar täglich ca. 7 Stunden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kognitive Entwicklung mit 13,5 Mon

Hallo Dr. Posth, gern möchte ich das Verhalten meiner Tochter richtig einordnen. 2 Beispiele: Sie klopft gegen die Badezimmertür, öffne ich sie, g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kopf alleine halten

guten tag sehr geehrter dr. posth, mein sohn ist fast 9 wochen alt. täglich lege ich ihn öfter für wenige augenblicke auf den bauch in der hoffnung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


eigenes Zimmer

Unsere Tochter ist 2,5 Jahre, und schläft im BabyBalkon in unserem Schlafzimmer. Unser Sohn ist 2 Monate alt und schläft auch bei uns im Bett. Nun ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung mit fast 13 Monaten!

Sehr geehrter Dr. Posth Möchte gerne wissen, ob unsere Tochter sich altersgerecht entwickelt!? Sie spricht noch kein "richtiges "Wort. Sie sagt "mam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Soziale Kontakte, wie wichtig jetzt?

Hallo lieber Herr Dr. Posth, mein Partner und ich leben in einer Gegend, in der wir kaum jemanden kennen und bisher auch noch keine potentiellen F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Lässt Hände nicht anfassen Teil 2

Lieber Dr. Posth Hatte Ihnen letzte Woche schon geschrieben und sie baten mich, nochmals zu schreiben. Mein Sohn war von Anfang an schwierig. Hat v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


loslösung und eifersucht

hallo,ich habe einen beinderten sohn. er ist 6 jahre. durch die beh. ist seine loslösung erschwert. zumindest vermute ich das. ich hatte schon von sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


2-jähriger zu Besuch auf Intensiv?

Guten Tag Herr Dr. Posth! Mein Mann liegt seit 10 Wochen auf Intensiv. Er wird über ein Tracheostoma beatmet und ist zeitweise wach, kann aber nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


lautstarker Schlaf

Hallo Dr. Posth, unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und wir haben große Probleme mit dem Schlafen. Tagsüber schläft sie höchstens 10 bis 30 Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Zwei Fragen..

Lieber Herr Dr. Posth! Ich habe eine Frage zum Impfen. Meine Tochter bekommt jetzt die zweite Sechsfachimpfung. Das letzte Mal war schrecklich. Sie h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet