Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Tod des Hundes

Hallo, unser Hund hat Krebs und ich werde ihn noch diese Woche einschläfern. Unsere Tochter wird bald 3 Jahre und hängt sehr an dem Hund. Sie weiß,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Skifahren und Ruecken/Gelenke

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, zunaechst einmal wuensche ich Ihnen ein frohes neues Jahr! Mein Sohn (fast 5) scheint ein grosses Talent fuer das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


wie wichtig ist der Kindergarten überhaupt?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, Mein Sohn 5 J hatte nicht den allzu besten start ins Leben, ich war dann bald alleinerziehend, es folgten viele Umzüg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sitzen

Hab eine Frage ab wann dürft man die Babys auf Popo setzen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sind das schon 2 Wort-Sätze?

Hallo, meine Tochter ist 17 Monate und hat sich mit dem Sprechen Zeit gelassen. Jetzt hat sie aber gut aufgeholt, spricht an die 20 Wörter. Seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


anale Phase

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn 5 Jahre hat eine Vorliebe für alle "anal bezogenen Themen"! Das geht leider soweit, dass er seine Freunde d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafen, 20 Monate..

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, meine Tochter (20 Monate) war noch nie ein guter Schlaefer. Bis zu 10 Monaten mit den nachts dauerstillen, ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kopffüssler

Guten Tag, mein Sohn wird Ende Januar vier Jahre alt. Er hatte im Sommer angefangen Kopffüssler zu zeichnen. Jetzt malt er nur noch Kreise und meint,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


kindtypisches Verhalten bei 4-Jähriger???

unsere Tochter wirkt auf uns depressiv, daher wenden wir uns an Sie, um abzuklären, ob ihr Verhalten noch alters-+kindtypisch ist: sie sagt oft "ich b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Anwort auf ihre Nachfragen!

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=32333&forum=155 Sie versucht sich an der Mehrza...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


schlafen

Guten Tag Herr Dr. Posth. Mein kleiner (7 Monate) hat seit etwa 5 Tagen Schwierigkeiten mit dem schlafen in der Nacht. Was vorher nie ein Problem war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


32 Monate - sprechen

Hallo! Mein Junge ist genau 32 Monate alt. Er hat lange gar nix gesprochen, dann mit 2 so 50 Wörter, jetzt spricht er viel einfach nach und bildet ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


einpullern

Hallo Herr Posth, meine Tochter (2,5) trägt seit Anfang August keine Windel mehr. Seit einigen Wochen häufig nachts ohne. Alles ohne Druck. Jetzt fin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Logopädie

Hallo Herr Dr. Posth, es geht immer noch um Lena, die jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt ist. Wir waren inzwischen 5 Mal beim Logopäden und dort wurde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mit 4 1/2 noch nicht trocken

Lieber Herr Dr. Posth, erst einmal viel Lob für dieses Forum, ich finde Ihre Arbeit hier wirklich toll. Meine Zwillinge (Junge/Mädchen) sind jetzt 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Tochter will nicht zu Papa

Hallo Herr Dr. Posth, ein frohes neues Jahr Ihnen! Unsere Tochter ist jetzt fast 14 Monate (24.11.06 geb.)und will in den letzten 2-3Wochen nicht z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


2,5-jährige schläft noch immer nicht durch

Sie hat ihr eigenes Bett im Elternschlafzimmer.Schläft jedoch oft im Elternbett Jede Nacht wird sie mehrere Male wach, will trinken, dann Schnuller un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


will nicht mehr ins Bett

Ein gutes neues Jahr Dr. Posth! Meine T. ist 26M. alt und möchte nicht mehr schlafen. Wir hatte sonst immer wenig Probleme, sie ins Bett zu bringen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprechen

Hallo Herr Dr. Posth, ich habe eine Frage zu unserem Sohn. Er ist ein Frühchen, geboren in der 26+2 SSW. Er hat seine Entwicklung bisher gut aufgehol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Hilfe, mein Baby dreht durch

Hallo Herr Posth, ich bin echt am verzweifeln und ich hoffe, Sie können mir helfen. Meine Maus ist gerade mal 14 Monate, fängt aber für jedes bissc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet