Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Nähe und Distanz

S.g. Dr. Posth, ich habe in Ihrem Buch mit großem Interesse das Kapitel über Nähe u. Distanz gelesen.Ich habe mir darüber schon öfter Gedanken gemacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Unruhiger Schlaf

Hallo Dr. Posth, seit dem nun hoffentlich letzten Kkh-aufenthalt meines Mannes sind 2Wo vergangen und Familienleben wieder normal. Seit ein paar Näch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklungsfrage??

hallo, meine tochter wird am so. 6 monate alt..man, die zeit vergeht :-( ich habe mal ne frage, besser zwei?? wenn Lea auf dem bauch liegt,stützt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sauberkeitserziehung

guten tag post ich lese schon sehr lange in ihrem forum und versuche mich auch sehr an ihre grundsätzte zu halten aber bei dem thema sauberkeitserz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kindergarten?

Lieber Dr. Posth, ihr Forum ist Spitze-schade das ich nicht eher darin gelesen hab.Es bestätigt in vielen Dingen meinen gesunden Menschenverstand,d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Autismus? autistische Züge?

Hallo, Bei meinem 4-jährigen Sohn wurde ADHS und Wahrnehmungsstörungen festgestellt.Nun beobachte ich seit einigen Wochen,wie"korrekt"er geworden ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kindergarten

Hallo! Unser Sohn (wird im Mai 5)geht erst seit Aug.letzten Jahres in den KiGa. Wir haben mit dem KG gewartet weil er zum damals noch extrem Anhäng...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Padovan

Hallo! WAs halten sie von Logopädie nach Padovan? Mein Sohn war heut das 1. Mal dort zur Therapie, er ist 2 3/4 und spricht einfach zu wenig und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


extrem anhänglich

Hallo Dr. Posth, meine Tochter(im Dezember 2 geworden) geht seit Anfang Januar 2x die Woche für 3 Stunden in eine Spielgruppe. Die ersten male bin ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Zickenalarm

Hallo Herr Dr. Posth, meine Tochter ist fast drei jahre alt und treibt mich manchmal zum Wahnsinn. Sobald etwas nicht nach ihrer Nase geht, brüllt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Familienbett

Sehr geehrter Herr Posth Wir bekommen anfang April erstes Kind! Wir überlegen das Familienbett - ich weiss wenig über Familie, bin noch jung und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nächtlicher Hunger

Lieber Dr. Posth, unsere Tochter (2 Jahre) hat nachts bislang immer noch 1-2 Fläschchen Milch bekommen. Sie schlief dann immer sofort wieder ein. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Auf den Boden pieseln

Sehr geehrter Dr. Posth, meine T.(15 M.) pieselt seit ein paar Wochen offensichtlich bewusst auf den Boden,sobald die Windel ab ist. Das alles vor ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprechverhalten

Mein Sohn ist 20 Mon alt und zunehmends fällt er durch sein weniges Sprechen auf. In meinen Augen verfügt er über einen sehr geringen Wortschatz, W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"Normale" Anhänglichkeit?

Hallo Dr. Posth, ich habe Sie schon einmal zum Thema Bindung/Loslösung kontaktiert. Vielleicht erinnern Sie sich? Nun ist es bei uns seit etwa 3 Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


einschlafen..nachtmahlzeiten

lieber dr.porth mein sohn timm(gebr.5.8.07)schläft leider noch nicht allein ein,er schläft nach etwas protest im kinderwagen oder im tragetuch.am abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafprobleme (lang)

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn (12 Monate), hat Probleme beim Schlafen. Wenn er nachts wach wird (alle 2-3 Stunden), schreit er sofort los. Er ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nochmals zu Frage vom 04.02.08

Hallo Dr. Posth, nochmals bzgl. der Anhänglichkeit und der Unterbrechung d. Sauberkeitsentwicklung: es hat keinerlei Änderung gegeben, kein Kiga oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Emotionen kontrollieren

Sehr geehrter Dr. Posth, unser einer Zwilling (26Monate) wirft sofort mit Dingen um sich, wenn es nicht so geht, wie er sich das denkt - durchaus auc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Zu frühzeitiges Abstillen?

Lieber Herr Dr. Post, erstmal muss ich Ihnen ein großes Kompliment machen zu Ihrem Forum hier. Es hat mir schon so oft geholfen, wenn ich mal wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet