Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Re wieder öfter aufwachen

Seit Feline 7Mo an meiner Brust einschläft geht es ohne Schreien aber sie wacht dann öfter auf mit gellendem Schrei.6Monate hat sie fast nur 1xnachts ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Motorik mit 10 Monaten

Hallo Dr. Posth, ich mache mit etwas Sorgen um die motortische Entwicklung meiner Tochter. Sie ist nun 10 monate und krabbelt und robbt noch nicht, k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Essen und Trotz

Ich frage mich, inwieweit es wichtig ist, durchzusetzen, daß wir zusammen essen, zu festen Zeiten und das, was auf den Tisch kommt.Versuche ich das d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


brustentwöhnun g nachts

sehr geehrter herr posth, unser umzug ist nun vollbracht und ich würde timm gern an ein eigenes bett gewöhnen u nachts nicht mehr stillen.aber wie ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


TM Eingewöhnung - Kind sehr sensibel

Hallo, unsere Tochter (19,5Monate alt)wird grad bei einer TM eingewöhnt(1Woche). Ich fange nä. Mo. einen neuen Job an (30 Std). Mein Freund hat danach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung

Ich habe eine Frage bez. d Entwicklung unserer T, sie ist 9,5 Mon. alt. Sie isst erst seit ca. 2 Wo regelmäßig etwas Beikost. Sie hat seit sie 6 Mon. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Lösungsproblem bei Zwilling

Meine Zwillingsmädchen(Jule,Thea)sind 27 Monate alt und in der 31. SSW geboren.Sie waren 6 Wochen im Krankenhaus, die motorische Entwicklung ist norma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


häufiges Aufwachen

Hallo Dr. Posth, hatte Ihnen vor einigen Wo. schon mal geschr. wg. nächtl. Abst. u.Durchschlafen. Unser Sohn, 11 Mon., wacht noch immer 3-6 Mal nachts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Reaktive Bindungsstörung (von letzter Woche) (NEIN)

Ihre Antwort von letzter Woche hat mir eine schlaflose Woche und Selbstvorwürfe bescherrt.Bin keine Übermutter, habe Fehler gemacht,aber kann dadurch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Anhänglichkeit

Hallo! Mein Sohn (18 Mon) ist zur Zeit extrem anhänglich und auf mich fixiert. Wenn ich mit ihm kuschele und mein Mann kommt dazu, wird dieser erstmal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Unsicherheit?

Werter Dr. Posth, Wir wohnen noch nicht lange in der Stadt und Helena 10 Mon. wächst etwas isoliert auf. Wir gehen seit 5 Wo 1x/W in eine Krabbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


einschlafstillen

lieber herr dr. posth! meine tochter ist fast 10 monate alt und kann nur an der brust einschlafen- tagsüber macht mir das nichts aus, aber nachts wac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprachverzögert,

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mein Sohn jetzt 3 JAhre alt ist sprachlich sehr verzögert. Zwar hat er in den letzten 3 Monaten zuge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Anhänglichkeit / Loslösungsstart ?

Hallo! mein Sohn ist 9 Monate alt und seit 2 Wochen sehr anhänglich, was mich nicht unbedingt stört, wir kommen gut klar damit, nur wenn Papa abends o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Helfen beim Einschlafen oder Grenzen setzen

Hallo Dr Posth, meine Tochter 7Mo ist sehr tempramentvoll extrem laut und ungeduldig wenn sie etwas will.Sie hatte schon immer große Probleme einzusch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösung/Trotz?

Mein Sohn (23 Mon.)will leider seit Weihnachten am Abend nur mehr von mir ins Bett gebracht werden, vorher war das kein Problem. Beim Tagesschlaf geht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösungsvorbild

Hallo Dr.Posth, ist bei uns die Tante Losl.vorbild?Situation wie folgt.Unsere T. (15 Monate) wird hpts. von mir betreut.2x vorm./Woche Betreuung durc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


baby weint in gesellschaft

s.g.hr.dr.,mein sohn ist 12m u. keinen sonnenschein sondern cool u. ein ernstes kind,der nicht viel herzlich lacht aber in allg.alle schätzen seine en...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachtrag: 2 Flaschen nachts, Kind 17 Monate

Lieber Dr. Posth! Danke erstmal für Ihre Antwort. Natürlich haben wir auch schon versucht, ihn abends andere Dinge anzubieten. Er hat auch schon w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet